Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung

Diskutiere Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit Ich muss bei mir am Haus das Flachdach vom Anbau neu machen, da es feucht geworden ist. Aktueller Zustand: Holzsparrendecke, Kaltdach...

  1. Kazuto

    Kazuto

    Dabei seit:
    09.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit

    Ich muss bei mir am Haus das Flachdach vom Anbau neu machen, da es feucht geworden ist.

    Aktueller Zustand: Holzsparrendecke, Kaltdach mit einer Lage Bitumen.

    Mir stellt sich die Frage des Aufbaus/ der Dämmung, da ich diesbezüglich mehrere verschiedene Aussagen bekommen habe.

    Geplant ist: (Aufbau von unten nach oben)

    Innen:
    GK Decke
    Isover Klimamembran
    180er Glaswolle bei 220er Sparren.

    Außen:
    OSB 22mm
    Mogafix KSK-D Uni
    Flachdämmplatte EPS 035 150kPa 100mm
    Mogafix KSK-D Uni
    Mogat Schweißbahn PYE PV 200 S5 schiefergrün

    Das sind die Angaben die ich von einem Bekannten bekommen habe, kann man das so machen oder muss an dem Aufbau was geändert werden?

    Mit freundlichem Gruß
     
  2. #2 Gast85808, 09.05.2021
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Stichwort: selbstkompostierendes (Flach)Dach. Hier zig Mal durchgekaut. :konfusius
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
Thema:

Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung

Die Seite wird geladen...

Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  4. Wärmedämmung Flachdach auf Holzbalken

    Wärmedämmung Flachdach auf Holzbalken: Hallo, Ich habe eine Frage zu PUR Dämmung. Wir möchten damit ein ca. 5x5m Flachdach (3% Neigung) von innen dämmen. Die Dachkonstruktion ist aus...
  5. Betondecke oder Holzbalken als Flachdach ?

    Betondecke oder Holzbalken als Flachdach ?: Hallo, mein Architekt schlägt mir als Dachkonstruktion für ein Flachdach meines in Planung befindlichen Eigenheims eine Holzkonstruktion mit :...