Flachdach im Bau - Schnee ??

Diskutiere Flachdach im Bau - Schnee ?? im Dach Forum im Bereich Neubau; [IMG]

  1. #21 SirSydom, 15.03.2016
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    [​IMG]
     
  2. #22 Bauqualle, 15.03.2016
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    was bitte ist denn unter der Dämmung ?
     
  3. #23 eltorito, 16.03.2016
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Bitumenanstrich + Schweißbahn. (#1)
     
  4. #24 SirSydom, 16.03.2016
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Ne, ich hab nein gesagt. Da aber unser "Elternbereich" im EG ist kann ich mir keine Situation vorstellen, wann ich auf der Dachterasse sitzen will..
    Die 15-20k für ordentlichen Belag + Geländer/Sichtschutz, Sonnenschutz etc. will ich lieber in Garten/Hauptterasse stecken.
    Trotzdem haben wir Dämmung + Fenster (1,86 Rohbauhöhe) so ausgelegt, dass man da ohne alles neu zu machen eine Dachterasse anlegen könnte..


    Die Abdeckung erfolgt aus Titanzink. Mehr weiß ich nicht.
    Vlies - Keine Ahnung.


    Beratung :mega_lol: welche Beratung?
    Schutzvlies? keine Ahnung. Ich geh mal davon aus, auf dem "Beispielbild" vom DD war eines zu sehen..
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    1.86 rohbauhöhe? wie klein seid ihr denn?
    das ist aber ziemlich knappig, für eine dachterrassenfenstertür, oder nicht?:D
     
  6. #26 SirSydom, 16.03.2016
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Ja, es ist nicht riesig, aber ich bin 1,72 und komm da ganz gut durch.
    Mehr war nicht drin, 263 Rohbauhöhe, 32 weg für Flachdachaufbau, 15cm notwendige Schwelle, 30cm Rolladenkasten...
    Klar hätte man was machen können, wollte ich aber nicht nur für den theoretischen Fall der Dachterasse..
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    na gut, dann muß aber immer noch eine
    absturzsicherung auf die attika,
    damit sich erwachsene oder kinder nicht
    auf das flachdach verirren und eine etage tiefer landen.
     
  8. #28 Thomas B, 16.03.2016
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Bei RBL von 1,86 verbleibt aber später nur ein Durchgangsmaß von max. 1,68 - 1,70m ( 2 x Fensterstock + Einbautoleranz abziehen).

    Umwehrung an FD wäre "eigentlich" notwendig, wenn nicht anderweitig sichergestellt wird, dass das FD nicht betreten werden kann (zB nur Fenster, keine Fenstertüren; abschließbare und dann auch wirklich abgeschlossene Fensteroliven). Andererseits ist es ein Privathaushalt und es obliegt dem Eigentümer die Verkehrssicherheit herzustellen und ggf. zu überwachen (= Kinder entsprechend ernsthaft einnorden. Auch Besuchskinder). Problem: Kommt Jemand zu Schaden mag der Versicherer untersuchen warum in Dreiteufelsnamen da jemand überhaupt herumturnte und wieso er da herunterfallen konnte. Und merke: So eine Dachterrasse ist -gerade wenn's verboten ist- natürlich DER Ort im haus, den es zu erobern gilt.......
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    durch rohbauhöhen, ja.
    bei fertigbauhöhen mußt du aber den kopf einziehen.
     
  10. #30 Thomas B, 16.03.2016
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Naja, Andreas, wenn der Zugang nur zu Wartungszwecken benötigt wird, so wäre dies schon hinnehmbar...finde ich.
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was?
    den kopf einziehen, allgemein?
    oder die fehlende absturzsicherung?
     
  12. #32 Kalle88, 16.03.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Der DD läuft doch eh nicht durch die Bude.
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    hat jemand von DD geredet?
     
  14. #34 Kalle88, 16.03.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wer sonst sollte den Austritt in regelmäßigkeit nutzen?
     
  15. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    kinder und erwachsene, DD weniger...:D
     
  16. #36 Kalle88, 16.03.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Geht ja nicht wegen fehlender Absturzsicherung. :P
     
  17. #37 SirSydom, 16.03.2016
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Doch. Zumindest jetzt. Die Fensterrahmen sind schon total versaut :motz
     
  18. #38 Thomas B, 16.03.2016
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Also...wenn da ein Flachdach ohne Absturzsicherung ist...eine verbotene Zone für Kinder...kann man ganz sicher sein, dass diese Kinder diese verbotene Zone bei der erstbesten Gelegenheit erobern werden. Sollten erwachsenere Bewohner des Hauses erkennen, dass man sich dort -mit einem Buch in der Hand- auch mal gut zurückziehen kann, werden sie die Dachterrasse (zumindest zeitweilig) nutzen...egal ob Geländer oder nicht. Privatvergnügen.g
     
  19. #39 Kalle88, 16.03.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Tür zu und abschließen. Wer sich nicht benehmen kann, der muss halt Umwege gehen oder einfach ansprechen und reinigen lassen.
     
  20. #40 SirSydom, 17.03.2016
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Die abschließbaren Griffe sind aufgrund der laufenden Innenputzarbeiten demontiert. Zum Lüften gibts 2 "fliegende" Griffe, die kann ich auch nicht wegnehmen, sonst können die Putzer nicht lüften.. Egal, ich sag das dem GÜ der soll das dann sauber machen lassen.

    Gar nicht toll finde ich den Putzdreck auf der Folie, den die DD wohl beim Gang durchs Haus raufgeschleppt haben. Man sieht teilweise zumindest angekrazte Folie.
    Hält das die Folie aus oder Grund zur Sorge?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Flachdach im Bau - Schnee ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baumangel flachdach entwässerung

Die Seite wird geladen...

Flachdach im Bau - Schnee ?? - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  4. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  5. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...