Flachdach - Legaldefinition

Diskutiere Flachdach - Legaldefinition im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, Hat von Euch einer eine Definition von Flachdach zur hand? :deal Wenn im B-Plan nur Flachdächer zul. sind, wie weit geht das dann? Die...

  1. #1 Der Bauberater, 27.01.2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Moin,
    Hat von Euch einer eine Definition von Flachdach zur hand? :deal

    Wenn im B-Plan nur Flachdächer zul. sind, wie weit geht das dann?
    Die Fd-RiLi spricht von 2-5%
    Die DIN 1055 spricht bei unter 10° von einer besonderen Abdichtung (gesonderter Nachweis)
    In der BaWü-LBO steht nichts. In der MBO habe ich auch nichts gefunden! :mauer

    Habt Ihr Erfahrungen, was noch als FD durch geht bzw. was nicht oder wo steht was darüber?

    Danke
     
  2. #2 Andreas1705, 28.01.2011
    Andreas1705

    Andreas1705

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Börsianer
    Ort:
    HD
    Bei uns war es zwar umgekehrt (wir wollten Flachdach, mussten aber nach B-Plan Pultdach machen). Unser Archi hat (soweit ich mich erinnere, nach Rücksprache mit dem Bauamt), das Dach dann mit 5 Grad geplant, weniger wäre unerlaubtes FD gewesen.

    Gruß - Andreas
     
Thema:

Flachdach - Legaldefinition

Die Seite wird geladen...

Flachdach - Legaldefinition - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  4. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  5. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...