Flachdach - Regenwasser läuft seitlich runter

Diskutiere Flachdach - Regenwasser läuft seitlich runter im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum, bei unserem Flachdach läuft das Regenwasser an der Außenwand runter (siehe Foto) das führt zu unschönen schlieren und ist für...

  1. Falo85

    Falo85

    Dabei seit:
    20.08.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    bei unserem Flachdach läuft das Regenwasser an der Außenwand runter (siehe Foto) das führt zu unschönen schlieren und ist für die Außenwand vermutlich auch nicht gerade ideal. Habt ihr einen Tipp, was man, möglichst selbst, tun kann?

    vielen Dank und lieben Gruß

    Olaf
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 20.08.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das da ist ganz typisch für derartige Mauerabdeckungen, das findet man an fast allen Bauten mit Flachdächern im Bereich der Stöße der Abdeckungen. Du kannst versuchen diese kleine "Rinne" die es da im Stoßbereich gibt weg zu bekommen, zB in dem Du da etwas Silikon reinschmierst und das alle Jahre mal kontrollierst/erneuerst. Ein regelmäßiger Anstrich der Wand alle Jubeljahre mal kaschiert das Problemchen auch...

    Bis sich aus dieser Schliere ein massiver Mauerwerksschaden entwickelt leben wir übrigens beide nicht mehr. Meine Meinung.
     
    Falo85 gefällt das.
Thema:

Flachdach - Regenwasser läuft seitlich runter

Die Seite wird geladen...

Flachdach - Regenwasser läuft seitlich runter - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Mangel am Dach - ja oder nein?

    Mangel am Dach - ja oder nein?: Bzgl. einer Dachsituation brauche ich Eure fachliche Einschätzung: Um die Zeit des Besitzübergangs gab es zwei Wasserschäden, die der Verkäufer...
  4. Flachdach: Regenwasser unter Bitumenbahnen - Problem?

    Flachdach: Regenwasser unter Bitumenbahnen - Problem?: Hallo Community Wir befinden uns am Ende der Rohbauphase. Auf unserem Flachdach wurde kürzlich die erste Bitumenbahn heiss verklebt. Bevor es...
  5. regenwasser zwischen der fassade ablaufen lassen?

    regenwasser zwischen der fassade ablaufen lassen?: hallo, ich hoffe ich bin hier richtig:) ist es denn möglich das regenwasser vom flachdach (etwa 8m²) anstatt über eine rinne zwischen der...