Flächenbündige Alufenster

Diskutiere Flächenbündige Alufenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir planen flächenbündige (ohne Fensterbank und Bodentiefe mit 2 Meter Höhe oder mehr) Fenster einzusetzen, doch ich müsste Bildlich...

  1. #1 Ichbaujetzt, 09.06.2023
    Ichbaujetzt

    Ichbaujetzt

    Dabei seit:
    09.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wir planen flächenbündige (ohne Fensterbank und Bodentiefe mit 2 Meter Höhe oder mehr) Fenster einzusetzen, doch ich müsste Bildlich wissen, wie sowas gedämmt und eingebaut wird.

    Wir werden 100mm Steinwolle (Balsalt) einsetzen und außen wird eine Backsteinmauer sein.

    Hat jemand eine Erklärung für mich und vielleicht auch Beispielbilder wie sowas gedämmt und eingebaut wird?

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Einbau über Schlaudern/Laschen, denn Rahmendübel müssen mindestens ... cm von der Mauerwerksoberfläche entfernt sein.
     
Thema:

Flächenbündige Alufenster

Die Seite wird geladen...

Flächenbündige Alufenster - Ähnliche Themen

  1. Flächenbündig bzw. verputzbare Revisionstüren für Kaminrohre

    Flächenbündig bzw. verputzbare Revisionstüren für Kaminrohre: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser Bad. Jetzt wollen wir die Revisionsöffnungen der Kaminrohre erneuern. Am schönsten wäre es wenn...
  2. Flächenbündige Fliesen

    Flächenbündige Fliesen: Ein lieber Grüß an die Profis! In meinem Neubau - Holzriegelbauweise - werden in drei Wochen die Fliesen in den zwei Bädern angebracht, bis auf...
  3. Duschtrennwand flächenbündig an Wandkante montieren

    Duschtrennwand flächenbündig an Wandkante montieren: Hallo zusammen, ich bin bei unseren Bädern in unserer Neubauwohnung im MFH über ein weiteres Detail gestolpert, das mir Kopfzerbrechen bereitet....
  4. Fliesen flächenbündig aufputzen

    Fliesen flächenbündig aufputzen: Hallo zusammen, ich habe das Forum bisher schon häufig genutzt, um offene Fragen bezüglich unseres Badezimmerumbaus zu klären. Leider finde ich...
  5. Griff für Hebe-Schiebe Element / Flächenbündig

    Griff für Hebe-Schiebe Element / Flächenbündig: Hallo, wir finden auf dem Markt keinen flächenbündigen Griff für ein HS-Element (Terrassentür), bei dem man von beiden Seiten die Verschraubung...