Flächenbündige Fliesen

Diskutiere Flächenbündige Fliesen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ein lieber Grüß an die Profis! In meinem Neubau - Holzriegelbauweise - werden in drei Wochen die Fliesen in den zwei Bädern angebracht, bis auf...

  1. PPB

    PPB

    Dabei seit:
    14.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein lieber Grüß an die Profis!

    In meinem Neubau - Holzriegelbauweise - werden in drei Wochen die Fliesen in den zwei Bädern angebracht, bis auf den Duschbereich überall auf 1,2 m Höhe.

    Ich würde gerne die Wand darüber flächenbündig ausführen.

    Mein GU schlägt dafür vor, eine Schlüter-Schiene anzubringen und darüber dann eine 9,5 mm dicke Rigipswand.

    Wie habt ihr die flächenbündigen Fliesen umgesetzt - mit oder ohne Schienen?
    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar Bilder eurer Bäder zeigen würdet.

    Danke!

    Ich zeige euch mal mein noch unfertiges Bad.
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Sowas ist heutzutage aus der Mode gekommen, aber warum nicht. Früher wurde sowas nach dem Ansetzen der Fliesen bündig angeputzt. Heutzutage würde ich eher ein Fliesenprofil dazwischen setzen, am besten Quadratprofil dann kommt das auch zur Geltung. Verzichten würde ich darauf nicht, da die Fliesen größer sind als früher, evtl. leicht gekrümmt und wenn dann auch noch Glattvlies dazu kommt sieht man jede Unebenheit.
     
Thema:

Flächenbündige Fliesen

Die Seite wird geladen...

Flächenbündige Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Flächenbündig bzw. verputzbare Revisionstüren für Kaminrohre

    Flächenbündig bzw. verputzbare Revisionstüren für Kaminrohre: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unser Bad. Jetzt wollen wir die Revisionsöffnungen der Kaminrohre erneuern. Am schönsten wäre es wenn...
  2. Flächenbündige Alufenster

    Flächenbündige Alufenster: Hallo, Wir planen flächenbündige (ohne Fensterbank und Bodentiefe mit 2 Meter Höhe oder mehr) Fenster einzusetzen, doch ich müsste Bildlich...
  3. Duschtrennwand flächenbündig an Wandkante montieren

    Duschtrennwand flächenbündig an Wandkante montieren: Hallo zusammen, ich bin bei unseren Bädern in unserer Neubauwohnung im MFH über ein weiteres Detail gestolpert, das mir Kopfzerbrechen bereitet....
  4. Fliesen flächenbündig aufputzen

    Fliesen flächenbündig aufputzen: Hallo zusammen, ich habe das Forum bisher schon häufig genutzt, um offene Fragen bezüglich unseres Badezimmerumbaus zu klären. Leider finde ich...
  5. Wände flächenbündig mit den Fliesen

    Wände flächenbündig mit den Fliesen: Hallo Bauexperten, bin neu und und freue mich auf Eure Tipps und Hilfe. dafür schon vorweg vielen Dank. Meine Frage: Ich habe Küche...