Flämmen- vor oder nach dem Verlegen des Kanalrohrs ?

Diskutiere Flämmen- vor oder nach dem Verlegen des Kanalrohrs ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe mir mehrere Videos schon angeschaut, suche seit zwei Stunden nach einer Antwort, aber leider konnte ich nichts finden. [ATTACH]...

  1. mutako

    mutako

    Dabei seit:
    09.05.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir mehrere Videos schon angeschaut, suche seit zwei Stunden nach einer Antwort, aber leider konnte ich nichts finden.

    upload_2023-8-3_1-28-57.png

    Wie soll jetzt richtige Reihenfolge sein:
    A) Zuerst flämmen und dann die Flämmung ausschneiden und das Kanalrohr in den gestemmten Beton setzen
    B) Zuerst das Kanalrohr setzen und dann flämmen und die Pappe irgendwie aufmerksam drüber legen? Soll ich die Pappe dann drüber legen oder nur seitlich auf dem Beton kleben?

    In meinem alten Badezimmer muss ich den Beton ein bisschen aufstemmen , weil ich ein anderes Zimmer als Badezimmer haben will und das Gefälle wird nicht genügend sein (es ist ein Streifenfundament und der Beton in den Räumen ist nur circa 10 cm).

    Also, das Kanalrohr wird zum Teil unter dem Beton anfangen und dann drüber sein.
     
Thema:

Flämmen- vor oder nach dem Verlegen des Kanalrohrs ?

Die Seite wird geladen...

Flämmen- vor oder nach dem Verlegen des Kanalrohrs ? - Ähnliche Themen

  1. Weishaupt G15-B Keine Flamme (Fehler) seit Monaten

    Weishaupt G15-B Keine Flamme (Fehler) seit Monaten: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser Haus. Vieles in Eigenregie. Die gesamte Heizungsanlage haben wir durch eine Firma Dezember 2018...
  2. De Dietrich City Condens 1.24 Flamme brennt kontinuierlich

    De Dietrich City Condens 1.24 Flamme brennt kontinuierlich: Hallo, wir haben die De Dietrich City Condens 1.24. Wir haben insgesamt ca 200qm beheizt, davon 120qm mit Fußbodenheizung. Die Flamme der Therme...
  3. IRD 910 / IRD 1010 an TF 801, Kaltstart-Störung trotz vorhandener Flamme

    IRD 910 / IRD 1010 an TF 801, Kaltstart-Störung trotz vorhandener Flamme: Hallo Allerseits und alles Gute für das noch junge Jahr 2016. Ich habe einen Ölbrenner MAN RE 1.1, der seit einiger Zeit immer häufiger beim...
  4. Verputzen oder Flämmen

    Verputzen oder Flämmen: Hallo Leute. Bin gerade dabei mein Haus zu sanieren Es wurde innen die Bodenplatte betoniert und diese soll isoliert werden, also geflämmt....