Flecken an Südseite der Fassade

Diskutiere Flecken an Südseite der Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, an einer Hausseite (Südseite) unseres Sockels haben sich vor ca. zwei Jahren Flecken gebildet. Die Flecken haben sich nur an der Südseite...

  1. #1 Nestbauer1, 19.08.2020
    Nestbauer1

    Nestbauer1

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    an einer Hausseite (Südseite) unseres Sockels haben sich vor ca. zwei Jahren Flecken gebildet. Die Flecken haben sich nur an der Südseite gebildet, an den anderen Hausseiten nicht. Siehe Fotos.

    Es gibt hier schon Themen mit ähnlichen Problemen, bei denen es sich meist um Wasserschäden handelt.

    Aber Feuchtigkeit kann ich bei uns keine feststellen. Ich habe sogar ein Loch gegraben (siehe Fotos). Sowohl die Flecken als auch im Loch ist (ein Tag nach einem Regen) alles trocken.

    Baujahr 2013, kein Keller, 30 cm WU-Bodenplatte, Kalksandsteine mit WDVS, XPS-Dämmung im Sockelbereich.

    Ich nehme an, dass die Flecken „nur“ ein optischer Mangel sind und nichts ernstes. Würde aber gerne wissen, was genau es ist und wieso die Flecken entstanden sind?

    Viele Grüße

    IMG_1791.JPG IMG_1792.JPG IMG_1796.JPG IMG_1798.JPG IMG_1820.JPG IMG_1821.JPG
     
Thema:

Flecken an Südseite der Fassade

Die Seite wird geladen...

Flecken an Südseite der Fassade - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  4. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  5. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...