Flecken auf den Unterspannbahnen

Diskutiere Flecken auf den Unterspannbahnen im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, wir haben uns ein Haus gekauft, auf den Unterspannbahnen sind Flecken zu sehen, es waren anfangs auch schon Flecken drauf und ich bin...

  1. #1 Serial13579, 28.02.2019
    Serial13579

    Serial13579

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Wolfsburg
    Guten Abend,
    wir haben uns ein Haus gekauft, auf den Unterspannbahnen sind Flecken zu sehen, es waren anfangs auch schon Flecken drauf und ich bin mir nicht sicher ob diese mehr geworden sind und worum es sich handelt.
    Ich hänge mal Bilder davon an.
    Diese Flecken sind überall auf den ganzen Unterspannbahnen verteilt.
    Kann es sich um Flecken von der Montage handeln oder evtl um Stockflecken?
    Laut Thermometer haben wir momentan 60% Luftfeuchtigkeit auf dem Dachboden.
    Die Dämmung ist zwischen Dachboden und der Decke vom 2. Stock verlegt und zum Teil mit OSB Platten bedeckt.
    Wir hatten vor einiger Zeit einen Mader auf dem Dachboden, dieser hat mindestens ein Loch in die Folie gemacht, das gefunden Loch habe ich wieder abgedichtet, allerdings weiß ich natürlich nicht ob ich evtl irgendwo ein Loch nicht gefunden habe. Falls es Stockflecken sind kann es daran liegen ? Allerdings sind die Flecken recht hell und auf Bildern von Stockflecken sehen diese immer sehr schwarz aus.

    Ich wünsche allen einen schönen Abend und schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. JoePir

    JoePir

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Das sieht nach Schimmel aus... Ist im Geschoss darunter eine Dampfsperre eingebaut? Von irgendwoher muss die Feuchtigkeit ins Dach gelangen.
    Öl von einer Kettensäge würde ich jedenfalls ausschließen.
     
  3. #3 Serial13579, 01.03.2019
    Serial13579

    Serial13579

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Wolfsburg
    Kann ich leider nicht sagen, dafür muss ich den Boden erstmal öffnen, aber wir haben im Haus im Winter eine Luftfeuchtigkeit von 30 oder weniger %, da wir eine Lüftungsanlage ohne Feuchtigkeitsrückgewinnung haben, kann es trotzdem daher kommen ? Oder evtl doch eher Löcher in der Folie, ich habe gestern auch gesehen das teilweise Nägel durch die Folie gestochen wurden, da ist es dann ja auch undicht...
     
Thema: Flecken auf den Unterspannbahnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterspannbahn Schimmel

    ,
  2. unterspannbahn spitzboden Schimmel

    ,
  3. wasserflecken unterspanbahn

    ,
  4. flecken auf unterspannbahn,
  5. schimmel unterspannbahn,
  6. unterspannbahn schimmel entfernen,
  7. unterspannbahn schwarze flecken,
  8. Unterspannbahn verschimmelt,
  9. Flecken an der dachfolie,
  10. unterspannbahn flecken www.bauexpertenforum.de,
  11. unterspannfolie fleckig,
  12. dachfolie schwarze flecken,
  13. dachstuhl unterspannbahn stockfleckig,
  14. Dachboden putzflecken
Die Seite wird geladen...

Flecken auf den Unterspannbahnen - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. Schwarze Flecken an der Unterspannbahn

    Schwarze Flecken an der Unterspannbahn: Hallo, In unserem 20 Jahren alten Haus haben wir schwarze Flecken auf der Außenseite der der Unterspannbahn gefunden. Der Dachstuhl ist nicht...
  4. Flecken an der Unterspannbahn - ist unser Dach undicht?

    Flecken an der Unterspannbahn - ist unser Dach undicht?: Hallo, unser Walmdach ist nuin seit ca. 3 Wochen fertig eingedeckt. Von Anfang an waren an der Unterspannbahn einige Flecken zu sehen...
  5. Feuchte Flecken an Unterspannbahn

    Feuchte Flecken an Unterspannbahn: Guten Abend, wir sind im Juni 2011 in unser neu erbautes Haus eingezogen. Bei uns gibt es immer wieder feuchte Stellen an der Unterspannbahn...