Flecken Fliesenfugen

Diskutiere Flecken Fliesenfugen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo evt kann mir jemand einen Ratschlag geben. Vor 6 Monaten sind wir Umgezogen und ich habe viel über unser Badezimmer erfahren. Ein Vormieter...

  1. #1 Mietzetaze, 28.11.2022
    Mietzetaze

    Mietzetaze

    Dabei seit:
    29.10.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo evt kann mir jemand einen Ratschlag geben. Vor 6 Monaten sind wir Umgezogen und ich habe viel über unser Badezimmer erfahren. Ein Vormieter hat vor paar Jahren das Badezimmer selbst gefliest. Auf die alten Fliesen und ums Fenster sogar auf Tapete, sodas wir darunter schwarzen Schimmel fanden. Nun verfärben sich allmählich die Fliesenfugen. Ich bekomme es durch putzen nicht weg. Auch habe ich mit einem Fugen Set aus der Drogerie versucht es weg zu schleifen auch das half nix. Durch Nachbarn wissen wir das die Vormieter das selbe Problem hatten und es mit einem weißen Stift ausgebessert haben. Ich lüfte regelmäßig und putze mit dem Handtuch direkt die Fliesen nach dem Duschen trocken. Ich habe das noch nie so in anderen Wohnungen von uns so erlebt. Ist der Vermieter in der Pflicht? Was könnte die Ursache sein? Auch das Silikon färbt sich leich schwarz beim Übergang zu den Fliesen. Es wurde vor 6 Monaten gemacht. Wie gesagt so kenne ich das aus anderen Wohnungen nicht. Lg
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 29.11.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.168
    Sieht für mich so aus, als ob da nur hauchdünn über die alten Fugen nachverfugt oder mit Fugenfarbe nachgebessert wurde.

    Jetzt kommt der alte Dreck wieder durch.
     
    Tilo gefällt das.
  3. #3 Manufact, 29.11.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Welches "Set"
    Ich erkenne nur minimalste Schimmelspuren.
    Ausnahme: die nicht fachgerechte Abdeckung des "was auch immer"

    Wenn Se nicht in der Lage sind den "Schimmel" selbst zu beseitigen, benötigen Sie die Hilfe einer Fachfirma, die auf solche sehr spezellen Probleme spezialsiert sind.

    Ich finde im Gegensatz zu @Fabian Weber die Fugen durchaus passabel.
    An einer Stelle vermute ich ene lecht zu beseitigende Abplatzung.
     
  4. #4 Mietzetaze, 29.11.2022
    Mietzetaze

    Mietzetaze

    Dabei seit:
    29.10.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Foto des Reinigungs-Set eingefügt. Die Abdeckung ist die Amatur der Badewanne, der Wasseranschluss. Ist das schlimm was kann da passieren? Bild eingefügt
     

    Anhänge:

Thema:

Flecken Fliesenfugen

Die Seite wird geladen...

Flecken Fliesenfugen - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  4. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  5. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...