Flexible Verbindungen beim Abwasser/ Senkungsgebiet

Diskutiere Flexible Verbindungen beim Abwasser/ Senkungsgebiet im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Experten, Ich habe folgendes Problem. Unser denkmalgeschütztes Haus steht in einem leichten Senkungsgebiet und dadurch, das sich das Haus...

  1. #1 Raven von H, 19.01.2022
    Raven von H

    Raven von H

    Dabei seit:
    19.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten,
    Ich habe folgendes Problem.
    Unser denkmalgeschütztes Haus steht in einem leichten Senkungsgebiet und dadurch, das sich das Haus über die Jahre und eventuell auch im Wechsel der Jahreszeiten " bewegt" gibt es eine immer wiederkehrenden Undichtigkeit in der Wohnung im ersten og
    Beim ersten auftreten entstand ein erheblicher Wasserschaden und der Lehm Wickeldecke, weil die Wasserleitung sich voneinander gelöst haben, aufgrund des, durch die Senkung entstandenen Höhenunterschiedes.
    Nun wurde das Problem angeblich behoben, der Wasserschaden saniert.
    Seit einiger Zeit ist jedoch die Luftfeuchtigkeit in dem darunter liegenden Raum deutlich erhöht und kürzlich trat wieder Wasser durch die Decke ( allerdings nur wenig).
    So, nun meine Frage/n:
    Gibt es flexible Rohre/ Verbindungen, die Senkungen ausgleichen um so dem immer wieder auftretenden Problem vorzubeugen?
    Gibt es spezielle Sanitärbetriebe, die auf solche Probleme spezialisiert sind?
    Oder war die Firma, die die letzte Reperatur durchführte einfach nur inkompetent und das ist ganz normales Handwerkszeug eines Sanitär-Technikers?

    Habt ihr andere Tipps/ Lösungsvorschläge?

    Herzlichen Dank schonmal
     
Thema:

Flexible Verbindungen beim Abwasser/ Senkungsgebiet

Die Seite wird geladen...

Flexible Verbindungen beim Abwasser/ Senkungsgebiet - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine flexible Klinker Fugenmasse?

    Was ist das für eine flexible Klinker Fugenmasse?: Hallo, wir wollen zeitnah unsere Garage mit Klinkerriemchen verkleiden. Da es eine Fertiggarage aus zwei Teilen ist, hat diese eine Dehnungsfuge....
  2. Flexible Wasserleitung?

    Flexible Wasserleitung?: Hallo, ich muss eine Wasserleitung (genauer gesagt 3 Stück für Brauch & Trinkwasser) an einem schwer zugänglichen Ort über ca 150 cm verlegen (mit...
  3. Flexible Adern Querschnitt 6mm2in UVT erlaubt

    Flexible Adern Querschnitt 6mm2in UVT erlaubt: Ich habe im KG Zählerschrank 3x35A HSA Automaten im Vorzählerbereich verbaut. Steigleitung Nym-j 5x16mm2 geht zum ca 12m entfernten UV im EG....
  4. Flexibler Ablaufschlauch Duschwanne

    Flexibler Ablaufschlauch Duschwanne: Hallo Forum, nachdem ich mir mit dem Zusammenbau einer Fertigduschkabine (inklusive Konstruktionsverbesserungen an dieser Fehlkonstruktion) das...
  5. Verbindung Kanalrohr - flexibles Drainagerohr?

    Verbindung Kanalrohr - flexibles Drainagerohr?: Hallo Forum! Bei meinem Hausbau werden hauptsächlich flexible Rohre (Durchmesser 100) für Drainage und Regenwasser verwendet. Jetzt wurde noch...