Flexkleber und Grundierung

Diskutiere Flexkleber und Grundierung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ich bekomme bald neuen Boden mit FBH und neuen Zementestrich. Meine Frage wäre nach euren Erfahrungen was ich benutzen sollte für...

  1. #1 internetnihat, 05.06.2022
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich bekomme bald neuen Boden mit FBH und neuen Zementestrich.
    Meine Frage wäre nach euren Erfahrungen was ich benutzen sollte für Flexkleber und Grundierung?

    Mir wurde PCI Flexkleber in gelben säcken empf. ,der ist nicht günstig aber Qualität hat sein Preis.
    Was könntet ihr mir noch empfehlen ?
    Worauf soll ich achten ?

    Das der Estrich neu wäre muss es auch ein Tiefengrund bekommen ,direkt vom gleichen Hersteller wie der Flesenkleber ?
     
  2. #2 nordanney, 05.06.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.898
    Zustimmungen:
    1.539
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Aus Erfahrung? Dann sage ich mal: Egal. Sowohl mit "Marken"qualität als auch einfacher Ware kommt man zurecht. Die teureren Kleber lassen sich etwas besser verarbeiten. Würde ich für Wände nehmen.

    Wenn Du Tiefengrund nimmst, dann nimm das billigste Zeug, was Du finden kannst.
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Man sollte schon etwas auf die Qualität achten. Vor allem bei Großformatigen Fliesen ist man mit Großformatkleber besser gestellt. Der kann die Spannungen besser ausgleichen. Wenn der Kleber nicht geeignet ist besteht die Gefahr, dass die Fliesen irgendwann abscheren und Hohl klingen.
     
    internetnihat gefällt das.
  4. #4 internetnihat, 06.06.2022
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Wir haben vor 60 x60 er Feinsteinzeug zu benutzen .
    Habe PCI eingeplannt das man dann sowieso nichts mehr machen kann ausser erneuern wenn das Material schlecht ist.
    Sollte man da im gleichen System bleiben oder Preisen die Hersteller ihre Produkte an .
    Kann ja auch dem Baumarkt 5 kg für 10-20 Euro kaufen statt 1 kg für 20 Euro
     
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Von was sprichst du jetzt? Grundierung kostet ca. 8€/l egal ob von PCI, Schönox oder Sopro. Für billige Grundierungen kann ich nicht garantieren. Am besten immer im System bleiben. Da man davon keine Unmengen benötigt macht das den Kohl nicht Fett. Den Kleber von PCI kannst du benutzen aber halt den für Großformate.
     
    internetnihat gefällt das.
  6. #6 internetnihat, 07.06.2022
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Irgendwo habe ich Gisogrund noch gesehen gehabt für 18 Euro pro L
    Habe jetzt beim grossen Haus vor Ort gesehen das es 45 Euro pro 5 kg kostet .
    Ich ok für den Preis .Ist je für den Boden mit Fussbodenheizung wo ich auch den gelben Sack von PCI nehmen werde obwohl es teurer ist als andere Kleber.
    Aber lieber einmal Geld für Quälität und nicht noch zum 2. mal alles raus und neu machen.
     
Thema:

Flexkleber und Grundierung

Die Seite wird geladen...

Flexkleber und Grundierung - Ähnliche Themen

  1. Flexkleber Wasserdicht

    Flexkleber Wasserdicht: Hallo, ist Flexkleber (in diesem Fall Weber.xerm 852) geeignet um Dichtbahnen an der Dusche damit zu verspachtel oder muss zwingend ein...
  2. Flexkleber mit Zementestrich und Dichtmittel für Dusche????

    Flexkleber mit Zementestrich und Dichtmittel für Dusche????: Hallo, ich habe für eine Ebenerdige Dusche eine Betonplatte gegossen und möchte Natursteine aus Bach für Belag benutzen. Da ich Gefälle brauche...
  3. Welche Höhe hat der Flexkleber noch nach der Verlegung?

    Welche Höhe hat der Flexkleber noch nach der Verlegung?: Hallo zusammen, ich werde demnächst unser Wohnzimmer fliesen. Daher habe ich hier eine Frage zur Flexkleberstärke nach der Verlegung. Es wird...
  4. Welchen Flexkleber für Feinsteinzeug Fliesen auf offener Terrasse.

    Welchen Flexkleber für Feinsteinzeug Fliesen auf offener Terrasse.: Hallo Leute, ich weiß, macht heute keiner mehr, da zu aufwendig und unsicher. Dennoch wage ich es ma und habe schon gut vorgearbeitet.......
  5. Rigipsplatten mit Flexkleber ausgleichen

    Rigipsplatten mit Flexkleber ausgleichen: Hallo Zusammen, in meinem Bad wurden die grünen Platten verklebt da die Wand Unebenheiten bis zu 10cm hatten. Ich wollte mit dem Fliesen der...