Flexkleber Wasserdicht

Diskutiere Flexkleber Wasserdicht im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ist Flexkleber (in diesem Fall Weber.xerm 852) geeignet um Dichtbahnen an der Dusche damit zu verspachtel oder muss zwingend ein...

  1. #1 Hirnwind, 01.11.2022
    Hirnwind

    Hirnwind

    Dabei seit:
    09.10.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist Flexkleber (in diesem Fall Weber.xerm 852) geeignet um Dichtbahnen an der Dusche damit zu verspachtel oder muss zwingend ein Flüssigkunstoff verwendet werden.
    Ich habe die Duschecke komplett mit Flüssigfolie gestrichen (2xmal) und muss nun noch das Dichtband der Duschtasse einbauen. Leider ist der Flüssigkunstoff alle und ich frage mich ob es nicht auch der Flexkleber tut...
     
  2. #2 Tilo, 01.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2022
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Hier das Datenblatt deines Klebers zum Lesen .....

    Es kommt auf deine Dichtbahn bzw. den Dichtbändern an, was der Hersteller dazu sagt.
    Welches Produkt ?

    Gruß
     

    Anhänge:

  3. #3 Hercule, 01.11.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Tut er nicht.
    Tip für die Duschwanne: Poresta 3D Abdichtung. Ist ein Set inkl Dichtstoff usw.
     
  4. #4 Hirnwind, 01.11.2022
    Hirnwind

    Hirnwind

    Dabei seit:
    09.10.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Datenblatt habe ich bereits gelesen, bin daraus aber nicht ganz schlau geworden. Es geht um Dichtbahnen von Sopro die von Kaldewei vertrieben werden.
     
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Dafür musst du nicht extra einen neuen Eimer Abdichtung kaufen. Eine Tube Otto Coll reicht zum verkleben. Kleber dünn auftragen, mit dem Spachtel glatt ziehen und das Dichtband fest andrücken. Anschließend den Rest über die Anschlussstelle spachteln. Flüssigfolie ist sowieso nicht zum verkleben von Dichtbändern geeignet und Fliesenkleber erst recht nicht.
     
    simon84 gefällt das.
  6. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Sopro ist eine gute Wahl.
    Zum Wannendichtsystem schreibt Sopro ...... und empfiehlt sein im System geprüftes Produkt Racofix.- Montagekleber 818
     

    Anhänge:

  7. #7 Hirnwind, 02.11.2022
    Hirnwind

    Hirnwind

    Dabei seit:
    09.10.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Otto Coll M500?
    Alternativ RacoFix 818?
    Hört sich gut an, so eine Kartusche ist schonmal deutlich Preiswerter als dieser Kunststoff zum streichen / spachteln.
    Ich weiß nicht ob "Flüssigfolie" der richtige Begriff ist, es war halt so ein Kunstoff extra für Duschen.
    Besten Dank an alle!
     
Thema:

Flexkleber Wasserdicht

Die Seite wird geladen...

Flexkleber Wasserdicht - Ähnliche Themen

  1. Flexkleber und Grundierung

    Flexkleber und Grundierung: Hallo zusammen ich bekomme bald neuen Boden mit FBH und neuen Zementestrich. Meine Frage wäre nach euren Erfahrungen was ich benutzen sollte für...
  2. Flexkleber mit Zementestrich und Dichtmittel für Dusche????

    Flexkleber mit Zementestrich und Dichtmittel für Dusche????: Hallo, ich habe für eine Ebenerdige Dusche eine Betonplatte gegossen und möchte Natursteine aus Bach für Belag benutzen. Da ich Gefälle brauche...
  3. Welche Höhe hat der Flexkleber noch nach der Verlegung?

    Welche Höhe hat der Flexkleber noch nach der Verlegung?: Hallo zusammen, ich werde demnächst unser Wohnzimmer fliesen. Daher habe ich hier eine Frage zur Flexkleberstärke nach der Verlegung. Es wird...
  4. Welchen Flexkleber für Feinsteinzeug Fliesen auf offener Terrasse.

    Welchen Flexkleber für Feinsteinzeug Fliesen auf offener Terrasse.: Hallo Leute, ich weiß, macht heute keiner mehr, da zu aufwendig und unsicher. Dennoch wage ich es ma und habe schon gut vorgearbeitet.......
  5. Rigipsplatten mit Flexkleber ausgleichen

    Rigipsplatten mit Flexkleber ausgleichen: Hallo Zusammen, in meinem Bad wurden die grünen Platten verklebt da die Wand Unebenheiten bis zu 10cm hatten. Ich wollte mit dem Fliesen der...