Fliesen auf Holz

Diskutiere Fliesen auf Holz im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; formatige Bodenfliesen mit Flexkleber. Sch... ist es allemal, da Holzboden nicht in ein Bad gehört. Aber der Fragesteller hat wahrscheinlich nicht...

  1. stef89

    stef89 Gast

    formatige Bodenfliesen mit Flexkleber. Sch... ist es allemal, da Holzboden nicht in ein Bad gehört. Aber der Fragesteller hat wahrscheinlich nicht genug Aufbauhöhe, so daß mit zusätzlichen Zementplatten ( z.B. Perlcon-TE ) auf Trittschalldämmung nichts zu machen ist.[/QUOTE]
     
  2. stef89

    stef89 Gast

    Hey ihr wo seit ihr noch angelmeldet???
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Meinst Du, das nach 3 Jahren noch jemand Fragen in dem Thread hat.


    operis
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Bitte verbreite nicht solchen Unfug!

    [​IMG]
    Gruß Lukas
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht wird der Boden ja schon wieder renoviert. :biggthumpup:

    Gruß
    Ralf
     
  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Das ist gut möglich... :biggthumpup:


    Operis
     
  7. #27 jerhardt, 06.08.2009
    jerhardt

    jerhardt

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-, Platten- und Mo
    Ort:
    Sinzig
    Fliesen auf Holzböden

    Hallo Peter,

    ich habe seit 25 Jahren nur positive Erfahrung mit dem Lazemoflex System gemacht. Es ist das einzige System, das eine Funktionalität gewährleistet.

    Gruß

    Josef
     
  8. MikeR

    MikeR

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    BaWü
    :offtopic: AN

    Ich hätte bei schwingendem Boden die Fliesen mit Silikon geklebt und verfugt :mega_lol:

    :offtopic: AUS
     
  9. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Wenn ich es vertreiben würde, wäre ich auch schwer davon begeistert :winken
     
  10. #30 SaschaNrw, 07.07.2011
    SaschaNrw

    SaschaNrw Gast

    Fliesen auf Holzuntergrund?!

    Hallo,

    Trotz des etwas älteren Beitrags hier,versuch ich mal hier mein Glück.

    Wie schon erwähnt, gehts um Fliesen auf Holzuntergrund.

    Bei uns im Flur hätten wir gern Fliesen.Der Untergrund besteht aus MDF Platten.Den Feder Test hab ich schon gemacht und ist mhh Stabil bzw es Biegt sich nix. Zur Zeit liegt dort Laminat ohne Trittschalldämmung. Dieser muss nun aber raus da er schon ziemlich alt ist.

    Nun ist meine Frage wie und was man Fließen mäßig machen kann,was nichttt so Kosten aufwändig ist.Der Flur ist so ca 12-13 qm groß.


    Mfg
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ist unter den MDF-Platten?
     
Thema: Fliesen auf Holz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entkopplung holzboden fliesen mit wediplatte

    ,
  2. Wedi platte auf nassen Estrich

    ,
  3. wedi platten verlegen bis Fliesen verlegen

    ,
  4. fliesen auf holz,
  5. kosten fliesen legen altbau www.bauexpertenforum.de,
  6. bodenfliesen auf bauplatten zum endkoppeln,
  7. wedi platten auf holz befestigen,
  8. bauplatte Fliesen begehbar,
  9. hochflexibler fliesenkleber auf dielen,
  10. wedi bauplatten verstärken,
  11. suche flexsibler fliesen kleber für holz,
  12. wedi platten vor oder nach estricj,
  13. wediplatte unter fliesen wie stark,
  14. wedi platte fussboden stärke,
  15. fliesenkleber für holz,
  16. flexibler Estrich auf holz
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Holz - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Holz/Stahlträger Decke

    Fliesen auf Holz/Stahlträger Decke: Hallo, ich habe folgenden Fußbodenaufbau in meinem Altbau derzeit: Eisenträger, darauf Holzbalken mit Dielen. Gerne würde ich Zement-Fliesen...
  2. Hintern WC auf Holz fliesen?

    Hintern WC auf Holz fliesen?: Hi, ist es möglich wenn ich hinter dem WC die Wand (Ständerwand mit OSB Platten 18mm) direkt fliese? Der Grund ist, die Wand ist raumhoch und...
  3. Holz und Spiegel Fliesen von Rigips entfernen

    Holz und Spiegel Fliesen von Rigips entfernen: Hallo zusammen. Ich bin komplett neu hier. Ich hoffe ich mache das auch richtig mit diesem Beitrag und mir kommen ein paar hilfreiche Tipps zu....
  4. Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung

    Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung: Hallo zusammen, ich hatte im Keller einen Wasserschaden und habe zur Trocknung alle Sockelleisten (Fliesen in den Kellerräumen und MDF Leisten im...
  5. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...