Fliesen auf Pflaster im Keller?

Diskutiere Fliesen auf Pflaster im Keller? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben einen "Naturkeller" aus den 1930er Jahren. Also keine Bodenplatte sondern Pflastersteine. Stellweise haben die...

  1. uw8381

    uw8381

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben einen "Naturkeller" aus den 1930er Jahren. Also keine Bodenplatte sondern Pflastersteine. Stellweise haben die Vorbesitzer irgend etwas draufgekippt, etwas zementäres wenn ich mich nicht täusche, aber nicht vollflächig. Wir würden nun gerne drüber fliesen und ich frage mich, was zwischen die Steine und die Fliesen muss? Der Boden hat eine gewisse Feuchtigkeit, so wie es damals eben gedacht war und ich schätze mal da muss was "trennendes" dazwischen…?

    Danke und Grüße
    Ulrich
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das wird nix.
    Schmeiß den alten Müll raus uns lege einen neuen Boden mit Dämmung und Abdichtung und einem tragfähigen Estrich an, dann klappts auch für die Fliesen.
     
    simon84 und Manufact gefällt das.
Thema:

Fliesen auf Pflaster im Keller?

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Pflaster im Keller? - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. Altes Steinzeug Fliesen-Pflaster

    Altes Steinzeug Fliesen-Pflaster: Hallo, wir haben ein ca 150 Jahre altes Steinzeug Fliesen-Pflaster mit Vertiefungen. Leider wurde vor ca 50 Jahren drauf gefliest. Hat jemand...
  4. Anschluss Fliesen/Pflaster

    Anschluss Fliesen/Pflaster: Hallo zusammen, hier im Forum habe ich bereits einige Einträge zu dem Thema gefunden, jedoch passt keines wirklich zu meiner Fragestellung....
  5. Handwerkerauktion Bauauktion

    Handwerkerauktion Bauauktion: Was halten sie von Bauauktionen wie www.blauarbeit.de,www.My Hammer.de,www.Quotis.de www.Jobdoo.de oder auch www.bestearbeit.de:bounce: