Fliesen bekommen kleine Bläschen

Diskutiere Fliesen bekommen kleine Bläschen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nach ca. 1 Jahr seit der Verlegung bekommen meine Fliesen mehr und mehr kleine Bläschen. Diese brechen auf und dahinter ist dann...

  1. #1 tmitterm, 02.03.2006
    tmitterm

    tmitterm

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Untegrafendorf
    Hallo zusammen,
    nach ca. 1 Jahr seit der Verlegung bekommen meine Fliesen mehr und mehr kleine Bläschen. Diese brechen auf und dahinter ist dann ein schwarzer Fleck. Anscheinend ist die Glasur oder der Brand nicht in Ordnung.
    Wie muß ich am besten vorgehen. Reklamation an den Fliesenhändler??? Mängelanzeige usw ??? Gibts hierfür irgendwo vorgefertigte Text o.ä. ???
    Was kann ich vom Fliesenhändler erwarten.
    Momentan tritt der Mangel an ca. 30 - 40 % der Fliesen auf. Soll ich drauf bestehen das alle Fliesen rausgerissen werden und erneuert werden ?? Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.
     
  2. #2 Fliesenguru, 02.03.2006
    Fliesenguru

    Fliesenguru

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenleger
    Hallo
    Hast du die Fliesen selber verlegt?
    Wenn ja ist es sehr schwer dies zu reklamieren da in der Regel auf den Fliesenpaketen ein Haftungsausschluss nach dem verlegen abgedruckt wird .
    "Für bereits verlegtes Material wird keine Haftung übernommen",so stehts meist drauf .Kannst du eventuell Bilder einstellen ,am besten eine Nahaufnahme und eine von einer ganzen Wand um die Menge zu ersehen . Es können einige Faktoren sein die dies ausmachen.
    Falls du es vom Fachmann verlegen lassen hast solltest du ihn sofort benachrichtigen bevor die Gewährleistung um ist.
     
  3. #3 tmitterm, 03.03.2006
    tmitterm

    tmitterm

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Untegrafendorf
    Hallo,

    Fliesen wurden nicht selber sondern von Fachmann verlegt. Das Ganze wurde schon vom Vertreter des Fliesenherstellers begutachtet, der meinte schon das es sich um einen Hersellerfehler handelt. Foto bringt wahrscheinlich nicht viel. Die Bodenfliesen sind ziemlich strukturiert und die schwarzen Punkte sind nicht viel größer als Fliegensch... Ich befürchte nur, das sich evtl. nach längerer Zeit sogenannte Laufstrassen bilden.
     
  4. #4 Fliesenguru, 04.03.2006
    Fliesenguru

    Fliesenguru

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenleger
    Ah ja
    Puh dann haste Glück im Unglück gehabt. Denn wenn der Herstseller zugibt das ein Produktionsfehler war oder ist übernehmen sie die Garantie und du bekommst einen neuen Boden oder die beschädigten werden ausgetauscht.
    Aber bei der von dir beschriebenen Häufigkeit macht austauschen wohl keinen großen Sinn. :winken
     
Thema: Fliesen bekommen kleine Bläschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Terrassenfliesen haben Bläschen

    ,
  2. fliese mit blase

    ,
  3. bläschen auf fliese

Die Seite wird geladen...

Fliesen bekommen kleine Bläschen - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Wo bekomme ich Fliesen - Fugenmörtel in blau?

    Wo bekomme ich Fliesen - Fugenmörtel in blau?: Ja, das ist mein kleines Problem - ich bin auf der Suche nach einem Fugenmörtel für Fliesen im Farbton tintenblau oder kobaltblau. Früher hat das...
  3. Wo bekomme ich Fliesen mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis?

    Wo bekomme ich Fliesen mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis?: Hallo Leute, mein Bauunternehmen hat in seiner Baubeschreibung einen maximalen Fliesenpreis von 20,-€ (inkl. MwSt.) angegeben. Mit der...
  4. Wie bekomme ich Fugenmörtel von der Fliese?

    Wie bekomme ich Fugenmörtel von der Fliese?: Durch etwas zu langes Warten und Regen ist bei meiner Fliesenverlegung im Terassenbreich leider auf fast allen Fliesen Fugenmörtel auf der...
  5. Fliesen bekommen viele kleine Risse

    Fliesen bekommen viele kleine Risse: Meine Bad wurde vor 3 Monaten 3/4 hoch gefliest. Nun habe ich festgestellt, das am Türabschluß die oberen beiden Fliesen viele kleine Risse...