Fliesen im Badezimmer

Diskutiere Fliesen im Badezimmer im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Wir haben unser Badezimmer sanieren lassen.. Ich würde gerne mal wissen ob meine Ansprüche zu hoch sind oder ob das wirklich so...

  1. #1 Blubber85, 14.05.2023
    Blubber85

    Blubber85

    Dabei seit:
    14.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Wir haben unser Badezimmer sanieren lassen..

    Ich würde gerne mal wissen ob meine Ansprüche zu hoch sind oder ob das wirklich so schlecht ist

    Die Abschlusskanten sind alle nicht sauber gearbeitet und die Dusche ist schief eingemauert Auch die Silikonfugen sind nicht gleichmäßig...

    Ich bin echt schockiert.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 14.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    schon
     
  3. #3 ElCaron, 16.05.2023
    ElCaron

    ElCaron

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Osnabrück
    Haha, sowas habe ich auch. Zusätzlich Bodenabdichtung nicht ordentlich. Ist jetzt seit zwei Jahren so, Bad nicht in Betrieb, seit 19 Monaten vor Gericht. Mit ein bisschen Glück kommt innerhalb der nächsten 3 Monate mal ein Gutachter.
     
  4. #4 Tolentino, 16.05.2023
    Tolentino

    Tolentino

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Was für ein Hausmeisterservice war das denn?
     
  5. #5 Fasanenhof, 16.05.2023
    Fasanenhof

    Fasanenhof

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ort:
    Norddeutschland
    Hey, das sieht aus wie mein erster Versuch an der Fliese.

    Bezahlen würde ich dafür ungern. Für "ich will mal gucken wie schwer das wirklich ist" nicht schlecht.
     
    nordanney gefällt das.
  6. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Mängelanzeige schreiben (lassen) mit Fristsetzung zur ordentlichen Ausführung
    Rechnungseinbehalt, das doppelte der Summe für die Schadensregulierung, das sind vermutlich 100%
     
  7. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Warum ist da neben dem WC eine uralte Steckdose mit Schalter?
     
    Tilo gefällt das.
  8. #8 ProfiPfusch, 16.05.2023
    ProfiPfusch

    ProfiPfusch

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Ingenieur für Energietechnik
    Ort:
    Essen
    Ist das wirklich das Werk einer Firma?
     
  9. #9 Blubber85, 16.05.2023
    Blubber85

    Blubber85

    Dabei seit:
    14.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Die Uraltsteckdose ist nur ein Provisorium. Die neue hat das gleiche Format.

    Nachdem ich dem Fliesenleger einen Einlauf verpasst habe, hat er angefangen die Fliesen wieder abzuschlagen. Ich bin mal gespannt... Ich zweifle aber, ob der zweite Versuch besser wird.

    Hab bisher eine Anzahlung geleistet über ca. 30 % der Rechnungssumme. er hatte ja schließlich auch verputzt und gemauert. Bis dahin sah auch alles ordentlich aus und dann das.

    Versteht sich von selbst, dass ich nicht einen cent da noch bezahle. Mängelanzeige ist raus. Überlege aber der Einfachheit halber im vorzuschlagen, dass er mir die Anzahlung zurückgibt und seine Fliesen wieder abschlägt. Anschließend suche ich mir einen vernünftigen Fliesenleger.
     
    ProfiPfusch gefällt das.
Thema:

Fliesen im Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Fliesen im Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  2. Erst hole Fliesen,dann schwarzer Schimmel im Badezimmer

    Erst hole Fliesen,dann schwarzer Schimmel im Badezimmer: Hallo, Ich hoffe jemand kann mir helfen.Vor sechs Jahren kaufte ich eine Neubauwohnung und ca.ein Monat später merkte ich das viele Fliesen hohl...
  3. Feuchte / Nasse Fliesen im sanierten Badezimmer

    Feuchte / Nasse Fliesen im sanierten Badezimmer: Hallo liebe Community, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber leider kein Thema gefunden, welches Konkret zu meinem Problem passt...
  4. Badezimmer sanierung, problem mit Fliesen

    Badezimmer sanierung, problem mit Fliesen: Hi Leute ;D Ich habe in meinem Badezimmer ein kleines Problem mit den Fliesen und zwar hat der Vorbesitzer das Bad selber verfliest und dabei...
  5. Wandaufbau Badezimmer (außen Vollwärmeschutz, innen keine Fliesen)

    Wandaufbau Badezimmer (außen Vollwärmeschutz, innen keine Fliesen): Hallo, ich habe einen Zubau (25cm Hochlochziegel) und innen soll ein Badezimmer kommen. Wenn ich außen einen Vollwärmeschutz habe ist der ja...