Fliesen legen Übergang Dusche

Diskutiere Fliesen legen Übergang Dusche im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, morgen wird die duschrinne in der Dusche montiert, dabei wird geschaut wie hoch/tief man kommt. Danach wird ein Gefälleestrich gebaut....

  1. #1 Patysand, 01.10.2023
    Patysand

    Patysand

    Dabei seit:
    28.08.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, morgen wird die duschrinne in der Dusche montiert, dabei wird geschaut wie hoch/tief man kommt.

    Danach wird ein Gefälleestrich gebaut.

    Die duschrinne und Estrich werden von Fachleuten gemacht, danach würde ich die Dusche abdichten und befliesen.

    Wie auf den Bilder zu sehen ist der estrich ein kleines Stück getrennt, wie würdet ihr das am besten lösen? Am liebsten würde ich natürlich durchfliesen. Also den ganzen Raum bis zur duschtür(roter Strich) und dann weiter.

    Hoffe ihr versteht was ich meine.
    VG
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 01.10.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Die Mauerwerksstummel müssen in jedem Fall erstmal weg. Dann musst dir überlegen wo die Trennfuge sitzt, der rote Strich mittendrin ist nichts Halbes und nichts Ganzes, entweder auf die alte Kante oder in der alten Wandflucht, aber nicht mittendrin… Den Rest müßte ein Estrichleger eigentlich selbsttätig hin bekommen… Also wenn er wirklich Estrichleger ist halt…
     
  3. #3 Patysand, 01.10.2023
    Patysand

    Patysand

    Dabei seit:
    28.08.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal danke.
    Dann wäre es ja am besten in der Wandflucht. (siehe Foto) Hat man mehr Platz zum Duschen :)
    Macht die Trennfuge dann der Estrichleger? Wie wird das gemacht? mit der flex einschneiden? Darunter sind ja Wasserleitungen.
     

    Anhänge:

  4. #4 Gast 85175, 01.10.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das sollte die Haftungsgemeinschaft aus Estrich- und Fliesenleger wohl hinbekommen…

    Das ist da die Komplikation… No Risk, no schöne Fuge… Wenn Du es einfacher haben magst, dann leg den Strich nach hinten auf die alte Estrichkante…
     
  5. #5 Patysand, 01.10.2023
    Patysand

    Patysand

    Dabei seit:
    28.08.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dann gebe ich das so weiter. Wäre es denn auch möglich ohne eine Trennfuge indem man den alten estrich mit dem neuen Gefälleestrich verbindet? (Estrichklammern mit epoxidharz)
     
  6. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ja ist kein Problem, hier handelt es sich offenbar sowieso um Verbundestrich.
     
Thema:

Fliesen legen Übergang Dusche

Die Seite wird geladen...

Fliesen legen Übergang Dusche - Ähnliche Themen

  1. Fliesen legen während Aufheizprogramm

    Fliesen legen während Aufheizprogramm: Hallo zusammen, wir haben ein Problem. Wir sind etwas in Verzug. Bevor uns unser Fliesenleger und Trockenbauer abspringt auch noch ganz abspringt....
  2. Fliesen legen unter Dachschrägen

    Fliesen legen unter Dachschrägen: Hallo liebe leute, ich möchte gerne an unterschiedlich hohen Flächen Fliesen anbringen. Das Ständerwerk auf dem Bild liegt genau in einer...
  3. Aufgetragenen Kalkputz begradigen zum Fliesen legen

    Aufgetragenen Kalkputz begradigen zum Fliesen legen: Hallo. Mit Bezug auf mein voriges Thema zum Wasserleitung legen Kupferrohr Wasserleitungen neu verbinden bin ich nun einen Schritt weiter und habe...
  4. Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen

    Fliesen auf alten Kunstharzboden/Epoxidharzboden legen: Hallo. Habe mir hübsches Häuschen mit Garage gekauft. Der Vorbesitzer hat vor 3 JAhren Garagenboden mit Epoxidharzbeschichtung bearbeitet. Mir...
  5. Fliesen legen auf Übergang Betontreppe Estrich

    Fliesen legen auf Übergang Betontreppe Estrich: Hallo, bei uns im Haus soll ein neuer Bodenbelag ins Treppenhaus (Split Level Haus, Baujahr 1984), d.h. 4 Treppen mit jeweils 7 Stufen und die 4...