Fliesen mit Babyöl eingeschmiert....wie den Film wieder entfernen?

Diskutiere Fliesen mit Babyöl eingeschmiert....wie den Film wieder entfernen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Für die Entfernung von Fett empfehle ich Dir Reinigungsmittel, die auf organischen Lösemittel enthalten. Zuerst ein softes Mittel an einer Stelle...

  1. #41 peterk61, 16.04.2015
    peterk61

    peterk61

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geologe
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für die Entfernung von Fett empfehle ich Dir Reinigungsmittel, die auf organischen Lösemittel enthalten. Zuerst ein softes Mittel an einer Stelle ausprobieren, an der ein Schaden an den Fliesen in Kauf genommen werden kann und wenn es nicht hinhaut ein stärkeres Mittel probieren.

    Vorschlag für die Reihenfolge: Fensterreiniger, Scheibenwischkonzentrat, Spiritus

    Die heftigeren Mittel, die industriell zum Entfetten genutzt werden, sind meistens gesundheitsschädigend oder leicht entflammbar und sollten daher im Haushalt nicht benutzt werden.
     
  2. #42 Rudolf Rakete, 17.04.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Es handelt sich ja nicht um Fett sondern wahrscheinlich um unvollständig polymerisierte Pflanzenöle. Diese Polymer sind meißt recht beständig gegen Alkohole und Seifen bzw. Spülmittel.
    Die meisten lassen sich mit Natron oder Alkalilaugen anlösen. Aber vorsicht diese Laugen sind gefährlich.

    Ein Mittel zum entfernen von Nanobeschichtungen kenne ich auch, gibts per PN. (zumindest bei Glas funktioniert es)
     
  3. #43 Rudolf Rakete, 17.04.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Es sollte heißen Kalilauge ... eben Alkalische Laugen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich würde vorschlagen wir schreiben darüber eine Dissertation. Das Problem muss doch lösbar sein.

    Da frage ich mich aber, wie das die vielen Hausfrauen und Mütter machen, die ja regelmäßig mit Babyölflecken konfrontiert werden, sei es an der Wäsche, Handtüchern, Wickeltisch usw. Ich befürchte, wenn "Fachfrau" diesen thread liest, erklärt die uns alle für verrückt. Experten eben. :mega_lol:
     
  5. #45 Rudolf Rakete, 17.04.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Habe mal nachgelesen die meißten Babyöle verwenden Paraffinöl (Weißöl). Aber das Problem ist dasselbe es Polymerisiert und dazu braucht man keine Dissertation nur ein wenig Grundwissen über die Vorgänge. Polymere lassen sich nunmal eben verseifen mit .... Alkalischen Laugen.
     
  6. #46 OLger MD, 17.04.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    +
    =
    "Schatz, 'bau mal die Fliesen ab, ich hab' noch Platz in der nächsten Waschmaschine"

    jetzt müssen wir nur noch abstimmen, welcher denn nun unser Freitags-Threat wid. Dieser oder der Bunker
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wie kriegt man das Zeugs eigentlich vom Baby wieder runter?

    Mit Kalilauge? :yikes
     
  8. #48 Doubtfire, 17.04.2015
    Doubtfire

    Doubtfire

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ulm
    Farbe durch Küchenreiniger ersetzen und fertig.
    [video=youtube;CfKo6_nimFs]https://www.youtube.com/watch?v=CfKo6_nimFs[/video]
     
  9. #49 Rudolf Rakete, 17.04.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Du sollst das Baby ja ab und an auch mal waschen...:mega_lol:
     
  10. #50 saarplaner, 17.04.2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    @Rudolf: Man möchte ja das Baby schon mal waschen, aber mag das Baby gewaschen werden? :mega_lol:
     
  11. #51 DerMarc, 17.04.2015
    DerMarc

    DerMarc

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werbefuzzi
    Ort:
    Leverkusen
    von dem "schnellem Doktor" gibt es fettlöser/Reiniger für Großküchen bzw. Stichwort Gastro ;)
    Der riecht verdammt harmlos, kann leider grad nicht auf die Flasche gucken ich meine aber das wäre irgendwas mit Alkalixxxx. Damit wurden bisher aber selbst die schlimmsten Fettfilter von Abzugshauben auf wundersame Art und Weise sauber. Das Zeug ist der Knaller!
     
  12. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Alkalisilikat
     
  13. #53 Ralf Dühlmeyer, 17.04.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ne Babys integrieren und assimilieren das. :p
     
  14. #54 saarplaner, 17.04.2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Jetzt muss der Ralf natürlich wieder mit solchen Fremdwörtern kommen... :motz
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    [​IMG]
     
  16. #56 Gast943916, 17.04.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich würde mir eher um die Frau Gedanken machen, als um die Fliesen.......
     
  17. #57 DerMarc, 17.04.2015
    DerMarc

    DerMarc

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werbefuzzi
    Ort:
    Leverkusen
    Je nach dem welche Mittel am Ende zum Einsatz kommen (Türen und Fenster zur Sicherheit mal schließen beim Putzen), ist sie danach vielleicht eine ganz andere :D
     
  18. #58 Rudolf Rakete, 17.04.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Im Sicherheitsdatenblatt steht: Kaliumhydroxid ,also Kalilauge. Sach ich doch....:think
     
  19. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ja, ja, nur weil Du in Stoffkunde in der ersten Reihe gesessen bist, während die anderen in der Mensa waren. :mega_lol:
     
  20. #60 Rudolf Rakete, 17.04.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    :bierchen:
     
Thema: Fliesen mit Babyöl eingeschmiert....wie den Film wieder entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. babyöl von fliesen entfernen

    ,
  2. Feinstein zeug babyöl

    ,
  3. wie bekommt man babyöl aus fugen

    ,
  4. massageoel in fliesenfugen,
  5. Fliesen mit Baby Öl Einreiben,
  6. babyoel aus fliesenfugen,
  7. babyöl entflammbar ?
Die Seite wird geladen...

Fliesen mit Babyöl eingeschmiert....wie den Film wieder entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  5. Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig

    Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig: Hallo liebe Experten, Ich habe mich durch unzählige Beiträge gelesen, aber hierzu noch nichts gefunden: wir haben ein Haus (BJ 1961) gekauft und...