Fliesen oder Beschichtung für Betontreppe innen?

Diskutiere Fliesen oder Beschichtung für Betontreppe innen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer kann mir einen Tipp geben? Wir haben eine 15 Jahre alte Kellerbetontreppe, die nur mit Betonfarbe gestrichen wurde vor dem Einzug. Nun...

  1. #1 Morgaine, 07.09.2018
    Morgaine

    Morgaine

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Selbstständige Hausfrau
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo, wer kann mir einen Tipp geben? Wir haben eine 15 Jahre alte Kellerbetontreppe, die nur mit Betonfarbe gestrichen wurde vor dem Einzug.
    Nun muss eine haltbarere Oberfläche her. Fliesenleger riet mir zu Fliesen, da eine z.B. Epoxidharzbeschichtung evtl. auch nicht "ewig" hält.
    Habt Ihr Erfahrungen?

    Danke.
     
  2. #2 Fabian Weber, 07.09.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Was soll er auch sonst tun. Eine Epoxi-Beschichung hält genau so lange, wenn nicht sogar länger. Kannst auch alle gängigen Bodenabstriche nehmen oder Kaliwasserglas usw. usf.
     
  3. #3 Morgaine, 07.09.2018
    Morgaine

    Morgaine

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Selbstständige Hausfrau
    Ort:
    Süddeutschland
    Ja, schon klar. Der Fliesenleger reißt sich aber nicht um die Arbeit, da er schon einen Auftrag über 120qm Bodenfliesen bei uns hat und zeitlich recht eingespannt ist.
     
Thema:

Fliesen oder Beschichtung für Betontreppe innen?

Die Seite wird geladen...

Fliesen oder Beschichtung für Betontreppe innen? - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. WPC-Belag auf verbreiterten Balkon, Beschichtung alte Fliesen mit Flüssigkunststoff

    WPC-Belag auf verbreiterten Balkon, Beschichtung alte Fliesen mit Flüssigkunststoff: Hallo, wir werden bei uns den bestehenden Beton-Balkon durch eine Stahlkonstruktion um ca. 1 Meter verbreitern. Als neuer Belag soll dann über...
  4. Garagenboden aus Beton weiter bearbeiten

    Garagenboden aus Beton weiter bearbeiten: Hallo, unsere Stahlgarage bekommt eine Beton-Bodenplatte auf Schotterpolster, dazwischen eine Bitumenbahn, wie vom Hersteller angegeben. Es...
  5. Garagenboden fliesen oder beschichten ?

    Garagenboden fliesen oder beschichten ?: Hallo Fachleute, in ca. 2 Wochen wird in unsere Doppelgarage der Estrich eingebracht. Vorher sollten wir uns festlegen wie dann der Estrich...