fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt

Diskutiere fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo geehrtes Bauform, ich habe eine Neubauwohnung gekauft, die fliesen konnte ich im fliesen Fachmarkt aussuchen. Gefliest wurde von einer Firma...

  1. bigro

    bigro

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo geehrtes Bauform,
    ich habe eine Neubauwohnung gekauft, die fliesen konnte ich im fliesen Fachmarkt aussuchen. Gefliest wurde von einer Firma des Bauträger. Nun waren nach dem ersten putzen, (im November gefliest, Dezember bekam ich den Schlüssel und habe geputzt)mit einem Reiniger den ich vom fliesenleger gekauft habe, die Fugen verschieden gefärbt. Hell und dunkel, und ich hatte den Verdacht das sich die Fugen Masse loest. Mit fliesenleger und Bauträger gesprochen, kann angeblich nicht sein, wegen der Farbe buersten und alkalireiniger soll ich nehmen. Habe einmal geputzt wird nicht besser unddie fFugen sanden. Fliesenleger sagt passt so. Mir gefällt das nicht so, Besuch die das sahen auch nicht. Ist das wirklich normal. Habe Fußboden Heizung.
     

    Anhänge:

  2. bigro

    bigro

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte ein Fachmann was dazu sagen.
    Wird immer schlimmer denke ich. Sandet noch mehr
     

    Anhänge:

  3. #3 Andybaut, 07.03.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    So wirklich erkennen kann man das nicht auf den Bildern.
    Aber wenn es sandet (=Materialabtrag in Körnchenform) ist das nicht gewollt.
    Das darf bei normaler Reinigung nicht passieren.
     
  4. #4 basti55758, 03.04.2018
    basti55758

    basti55758

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Entweder falsches mischungsverhältnis von fugenmörtel und Wasser oder fugenmörtel war zu alt. Bin gelernter fliesenleger und kenne das ;)
     
  5. bigro

    bigro

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, aber was kann man da jetzt noch machen

    sieht nicht Schön aus, und es kann doch Feuchtigkeit durchdringen oder?
     
  6. #6 basti55758, 03.04.2018
    basti55758

    basti55758

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Um die Feuchtigkeit brauchst dir keine Gedanken machen du hast da ja nicht stundenlang Wasser drauf stehen. Machen kann man da nicht viel außer alle fugen mit dem Messer rauskratzen und neu verfugen. Das wird der fliesenleger aber nicht machen da du ihm vorher erstmal beweisen musst das er das Material im flachen mischungsverhältniss angerührt hat oder ähnliches. Wenn er es nicht von selbst aus macht wirste damit wohl leben müssen oder selbst Hand anlegen.
     
Thema: fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugen nicht ganz gefüllt

    ,
  2. fugen heller oder dunkler als fliese

    ,
  3. fliesen verfugen bauexpertenforum

    ,
  4. fliesenfugen Alkalireiniger,
  5. schlecht gefüllte fugen,
  6. Mit was werden die Fugen von Fliesen gefüllt
Die Seite wird geladen...

fliesen und Fugen neu und nicht ganz gefüllt - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar

    Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar: Hallo zusammen, ich möchte im Bad die Fliesen ab halber Höhe überspachteln. Erste Idee war, sie einfach nur weiß zu streichen, aber nach dem...
  3. Risse in Fuge zwischen den Fliesen

    Risse in Fuge zwischen den Fliesen: Hallo hab entdeckt dass innder dusche kleine Risse sind zwischen den fliesen, also nicht die silikonfuge. Soll man die mit der flex auskratzen und...
  4. Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen

    Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen: Hallo zusammen. Ich bin dabei meine Wohnung in Eigenleistung zu renovieren. Dabei möchte ich neue Fliesen in der Diele und der Küche legen. Im...
  5. Rigid-Vinyl auf Fliesen - Fugen beispachteln?

    Rigid-Vinyl auf Fliesen - Fugen beispachteln?: Hallo zusammen, Bis jetzt war ich stiller Mitleser hier im Forum und konnte schon viele wichtige Infos für die Renovierung unseres kürzlich...