Fliesen zu früh betreten

Diskutiere Fliesen zu früh betreten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, bei uns wurden neue Fliesen gelegt 80x80 mit dem PCI Flexmörtel Premium. Mir ist aufgefallen, dass die Mitarbeiter die Fliesen...

  1. Janusz

    Janusz

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    bei uns wurden neue Fliesen gelegt 80x80 mit dem PCI Flexmörtel Premium. Mir ist aufgefallen, dass die Mitarbeiter die Fliesen schon nach 1 Stunde betreten haben. Auf der Verpackung steht jedoch was von 4h. Ich mach mir nun sorgen ob der Kleber dabei geschädigt werden konnte. Von außen sieht alles gut aus: keine Höhenunterschiede zu anderen fliesen und auch keine hohle Stellen. Kann das Auswirkungen gehabt haben?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Wenn es noch gut aussieht ist doch alles ok
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Das kann man durch abklopfen herausfinden. Wenn kein Hohlklang dann ist alles gut.
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Schreiben Sie ein Abnahmeprotokoll wo dieser Punkt explizit vermerkt wird. Wenn dann innerhalb der Gewährleistungszeit Hohllagen auftreten, gibt es weniger Diskussionsspielraum über deren Ursachen.
     
    SvenvH gefällt das.
  5. Janusz

    Janusz

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar, danke für die Antworten!
     
Thema: Fliesen zu früh betreten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen zu früh betreten

    ,
  2. Fliesenbelag zu früh betreten

Die Seite wird geladen...

Fliesen zu früh betreten - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. Fliesen hohl, FBH zu früh zu heiß

    Fliesen hohl, FBH zu früh zu heiß: Hallo, aufgrund eines technischen Defekts ist die FBH das erste Mal ca. 12 Stunden mit ca. 50 Grad gelaufen. Die Fliesen lagen erst 1-2 Wochen...
  5. Fliesen hohl, FBH zu früh zu heiß

    Fliesen hohl, FBH zu früh zu heiß: Hallo, aufgrund eines technischen Defekts ist die FBH das erste Mal ca. 12 Stunden mit ca. 50 Grad gelaufen. Die Fliesen lagen erst 1-2 Wochen...