Fliesenfugen dauernass in Wand-Tiefspül-WC Bereich.Wo kommt das her ?

Diskutiere Fliesenfugen dauernass in Wand-Tiefspül-WC Bereich.Wo kommt das her ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; AW: Fliesenfugen dauernass in Wand-Tiefspül-WC Bereich.Wo kommt das her ? Dass der Kasten Riss haben könnte musste an Wunder grenzen... . Du...

  1. #21 ThomasMD, 11.06.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Fliesenfugen dauernass in Wand-Tiefspül-WC Bereich.Wo kommt das her ?

    Du wärst nicht der Erste, dem die Trockenbauer eine Spaxschraube in den Spülkasten gedreht hätten.
    Ein paar Jahre bleibts dicht und dann ist das Ding weggerostet...

    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
  2. #22 El Greco, 12.06.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    So, vom Spätschicht Heim gekommen und siehe da...die Fugen wieder nass, da das obere Rohr von Kasten leicht tropft und ich habe zwar ein Glas unter gelegt, aber Wasser landete auf darunter befindliche dicke Abflussrohr und...weiter erst mal weiß ich nicht :bef1007:
    Habe richtigen Anschiss von meine Dame bekommen, da ich Ihre Liebligtasse gelegt habe
     
  3. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Selten so einen Unfug gelesen.
    Mein Tipp=öffentliche Toilette aufsuchen oder Fachmann fragen.
    Wenn es Spaß macht,ich bin dabei!
    Was macht der Sat-Empfang,kombiniert mit der Ethernet-Verkabelung?
     
  4. #24 El Greco, 14.06.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Ach nolu13,
    egal wo du erscheinst, fängst erst mal mit Jammerngesang in der Art "Fachmann aufsuchen".Genau so hast mir mit dem SAT-Antenne angeraten, obwohl ich in keinen Moment überfordert schien, dann hast wahrscheinlich gestaunt als die Sache vollzogen habe.
    Ist zwar OT, aber seit wann ist es Herr Elektriker verboten in gleichen Rohr LAN und SAT zu ziehen :bef1004: Klar, hätte heute anders/mehrfach die Rohre verlegt, aber nicht ich, sondern ein wie du sagst "Fachmann" hat die verlegt.
    Die Tatsache, dass bei mir Datennetz & SAT die Rohre teilen, bedeutet noch nicht, dass am Rohrende, an gleiche Kombidose:respekt angeschlossen werden ;)
    Verboten oder nicht empfohlen, ist eine dieser Leitungen zusamen mit einem Elektrokabel zu ziehen.Übrigens, das ganze wurde schon tausend mal mit meinem Nachbarn besprochen, einen erfolgreichen Leiter und Besitzer von Business Kommunikationssysteme GmbH mit zig MA, daher...von ihm bekam ich übrigens 500m Leoni Kerpen die du auf Foto gesehen hast.

    Jetzt zum Threadthema,
    du schlägst mir wieder vor, einen Fachmann zu holen, einen habe ich schon zuhause gehabt(steht oben).Da der besagter Heizung in meinem DG verlegte, habe ich gehofft, dass er nebenbei besagte Klo anschaut und meine Armatur in der Küche macht...von wegen, zu klein Auftrag oder Null Bock.
    Mittlerweile weiß ich, wo das Problem liegt.
    Meine Klo lag Tage am Boden ohne, dass ich Wasserhahn zugedreht habe, da die Fugen ausgetrocknet sind, könnte ich ein Leck zwischen Wänden, also hinter Verkleidung, ausschließen.Und tatsächlich, habe Klo aufgehängt und siehe da, es tropft an die Stelle, wo die beiden Rohre angesteckt sind und fast sicher ist das die obere Rohr die von Kasten kommt, noch besser, jetzt scheint mehr zu tropfen.

    Jetzt weiß ich nicht, wie ich das besser abdichten kann, da bei aufsetzen von Klo, zieht sich besagter Rohr etwas zurück.
    Da die Stelle, wo das Spülrohr mit Klo verbunden ist ziemlich rau ist, kann mich kaum vorstellen, dass das dicht sein könnte.
    ganz schön möglich

    @Eric,
    jetzt bin vielleicht an der Punkt angelangt, wo ich eingefärbten Wasser einsetzen sollte:bef1003: Gibt es spezielle Mittel die man dafür verwendet, ein Tipp :bef1013:
    Nur so, kann ich sehen, ob Wasser zwischen Rohr und seinen angesteckten Endstück mit "Verzahnung" durchsickert.Für mich etwas eigenartig, dass die Teile nur angesteckt werden, auch wenn dort kein großes Druck entsteht.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kaliumpermanganat (aber sparsam!).
     
  6. #26 El Greco, 14.06.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Danke Julius und sorry für blöde Fragen, aber...was heißt "sparsam" :-(
    Wo kauft man das Ding, im Baumarkt ?
     
  7. rekeck

    rekeck

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Internist
    Ort:
    Burgthann
    Apotheke oder Drogerie (wenn die ihren Namen noch verdient.) Es reichen für 10l Wasser 0,5-1g.
     
  8. #28 El Greco, 15.06.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Danke,
    werden die Fugen dann dauer verfärbt oder kriege das wieder sauber ?
     
  9. #29 El Greco, 02.07.2013
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    möchte nur mitteilen, dass nach Zerlegung und Wiedereinbau die Fließen ausgetrocknet sind !
    Wenn bis Winter die Situation so bleibt, werde auch den Versuch mit eingefärbte Wasser lassen, da unnötig.

    Möglich, dass die Dichtung einfach nicht richtig sass, hoffentlich bleibt auch so:bef1004:, euch allen vielen Dank :smilie_trink_191:
     
  10. GerdLK

    GerdLK

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Thema Wasser : ( 2 andere Threads geöffnet wg. ESTRICH und Fliesen)
    Unsere Badewanne kommt raus. Muss ich die Zuläufe komplett vom Wasser Kreislauf nehmen, also ablöten oder reichen Blindstopfen ? STICHWORT legionellen. Ich Warmwasser Vor- und Rücklauf...
     
  11. #31 Fred Astair, 04.03.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du weißt es doch! Was fragst Du noch so blöd?
     
    simon84 gefällt das.
  12. #32 Andreas Teich, 04.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Es passiert relativ leicht, dass sich das schwarze Spülrohr beim Aufschieben des WCs nach hinten reindrückt und dann
    beim Spülvorgang Undichtigkeiten vorkommen.
    Wie schon geschrieben wurde das Wasser im WC einfärben (Tinte, alter Filzstift, rote Beete o.ä) ,
    wenn das nichts bewirkt das Wasser im Spülkasten einfärben.

    Um herauszufinden ob jemand daneben gepinkelt hat hilft evt ein Lackmus-Test
     
  13. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    @GerdLK du sorgst schon wieder für Chaos. Manche achten nicht aufs Datum. Deswegen besser einen neuen Thread eröffnen. Danke:28:
     
  14. GerdLK

    GerdLK

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sorry - ich schließe meinen THread - wenn das geht. Alle Fragen sind geklärt - ich habe auch einen Auftrag vergeben . Danke und Entschuldigung für das Chaos.
     
Thema: Fliesenfugen dauernass in Wand-Tiefspül-WC Bereich.Wo kommt das her ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nasse Wand hinter dem wc

    ,
  2. fliesenfuge feucht

    ,
  3. hängeklo Kondenswasser

    ,
  4. toilette schwitzwasser,
  5. hänge wc undicht,
  6. dunkle fugen unter der Toilette,
  7. unter hänge wc nass www.bauexpertenforum.de,
  8. Wcundicht wand nass,
  9. fliesenfuge unter klo nass,
  10. kondenswasser unter hänge wc,
  11. Fliesen Fugen Feuchtigkeit Gäste Wc,
  12. feuchte fliesen um die toilette herum,
  13. feuchte fugen unter toilette,
  14. wand hinter spülkasten feucht,
  15. wand wc boden nass,
  16. feuchte bodenfugen gäste wc,
  17. fugen unter toilette dunkel,
  18. abflussrohr wc undicht fliesen untergrund nass,
  19. stand Toilette feuchte fliesenfuge,
  20. feuchte fliesenfugen unterm wc,
  21. wasser unter toilette www.bauexpertenforum.de,
  22. Silberfische wandanschluss,
  23. wasser unter hänge wc,
  24. Feuchtigkeit unter der Toilette,
  25. nach Urlaub wasser unter Toilette
Die Seite wird geladen...

Fliesenfugen dauernass in Wand-Tiefspül-WC Bereich.Wo kommt das her ? - Ähnliche Themen

  1. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

    Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  2. Fliesenfugen härten nicht aus

    Fliesenfugen härten nicht aus: Hallo, ich habe 2021 eine Bestandsimmobilie gekauft und diese renoviert. Die alten Fliesen wurden entfernt, dann Ausgleichsmasse und anschließend...
  3. Fliesenfugen werden nicht hart PCI Nanofug

    Fliesenfugen werden nicht hart PCI Nanofug: Guten Tag, ich habe letzte Woche mein neues Bad fertig gefliest und verfugt. Ich bin echt zufrieden optisch, schaut super aus und sogar mein...
  4. Frische Fliesenfugen verblasst.

    Frische Fliesenfugen verblasst.: Hallo, uns wurden Fliesen verlegt in Dunkelbraun mit dunkelbraune Fugenfarbe. (Litokol Braun 2) diese ist nach der Trocknung am nächsten Tag...
  5. Badezimmer: Weißes „Zeug“ in der Fliesenfuge

    Badezimmer: Weißes „Zeug“ in der Fliesenfuge: Liebe Experten, vor knapp 2,5 Jahren haben wir ein Bad in einer Wohnung komplett umbauen lassen. Die Umgestaltung des Bades wurde mittels Vorbau...