Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten?

Diskutiere Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen auf meiner Rohdecke (UG/EG) = Bodenplatte EG, die sehr uneben ist, wird am Montag Zementöse Ausgleichsschüttung Weber floor 4510...

  1. paulch

    paulch

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen auf meiner Rohdecke (UG/EG) = Bodenplatte EG, die sehr uneben ist, wird am Montag Zementöse Ausgleichsschüttung Weber floor 4510 gegossen. Die Treppe ist zur Zeit abmontiert - somit habe ich ca. 2 m quasi offenes Gelände. Zusätzlich gibt es eine grössere Öffnung für die Fussbodenheizung(4 x 60mm Kernbohrungen) IMG_5837.jpg IMG_5841.jpg . Wie deckt man solche "Löcher"/Gelände ab? Mit Baufolie zustopfen und ein Holz/Metalbrett am Gelände montieren?

    Vielen Dank und Grüsse
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Polystyrol mit Bauschaum einkleben?
     
  3. paulch

    paulch

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    8
    Danke. Also um die Öffnung in der Decke zu schliessen, so ungefähr aus Polystyrol ausschneiden und dann mit Bauschaum verdichten?
    Was mache ich über der Treppenöffnung?
     
  4. #4 JPtm, 04.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2022
    JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Schraube von vorne an die Stirnfläche ein Brett was genügend Höhe hat. Dann auf der Innenseite die Übergänge Boden/Brett (auch die Wände hoch) mit einer kleinen Silikonfuge abdichten. Fertig.
     
    paulch und BaUT gefällt das.
  5. #5 VollNormal, 04.03.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Zuerst mal eine Absturzsicherung. Die BG Bau gibt in ihren Veröffentlichungen klare Hinweise, wie das auszusehen hat. Die sind über deren Website frei zugänglich.
     
    Gast 85175 gefällt das.
  6. #6 Gast 85175, 04.03.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Was für ne Treppe wird es denn? Holz oder Stahl?
     
  7. paulch

    paulch

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    8
    Brett schon drangeschraubt. Der Hinweis mit der Sicherung ist auch gut. Danke
     
  8. paulch

    paulch

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    8
    Holz
     
  9. #9 Gast 85175, 04.03.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Brett hin damit die nen Abschluss haben, den Rest macht der Schreiner…
     
Thema:

Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten?

Die Seite wird geladen...

Flüssige Ausgleichsschüttung - Wie abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Rotbraune klebrige Flüssigkeit

    Rotbraune klebrige Flüssigkeit: Hallo Danke für die aufnahme im Forum Meine erste Frage hier bezieht sich auf die obrige Überschrift. Ich bewohne ein älteres,kleines Haus mit...
  2. Braune Flüssigkeit am Kaminrohr

    Braune Flüssigkeit am Kaminrohr: Hallo, wir sind im Begriff ein Haus BJ. 1988 zu kaufen, nun haben folgende braune Flecken im Heizraum bemerkt. Was kann das sein, ist das ein...
  3. Trapezblechschrauben abdichten mit flüssigem Kunststoff

    Trapezblechschrauben abdichten mit flüssigem Kunststoff: Für das Dach unseres Carports und Abstellraumes (ca. 50 qm) wurde Trapezblech verwendet, das direkt auf die Holzschalung geschraubt wurde (ich...
  4. Mauersperrbahn / Horizontalsperre als Flüssigkeit ??

    Mauersperrbahn / Horizontalsperre als Flüssigkeit ??: Hallo zusammen, ich habe ein Streifenfundament gegossen mit U-Bügeln welche aus dem Fundament herausstehen um damit die Schalungssteine zu...
  5. Dampfbremse verputzen oder flüssige Dampfbremse

    Dampfbremse verputzen oder flüssige Dampfbremse: Guten Tag, wir sanieren derzeit ein Haus von 1893 mit 2 Vollgeschossen und haben über der Küche im 1.OG eine Dachloggia eingebaut, sodass die...