Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

Diskutiere Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...

  1. #1 GravityWST, 06.02.2024
    GravityWST

    GravityWST

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    Vorhaben:
    Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2

    Idee:
    LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr einbetonieren (wie tief), Shelly in den Abzweigkasten und ab dafür.
    Welchen Durchmesser sollte das Stahlrohr haben, denke der LED Fluten wiegt ca. 1kg oder reicht gar ein Alu-rohr?
     
  2. #2 Scoundrel, 06.02.2024
    Scoundrel

    Scoundrel

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architect
    Ort:
    Derby UK
    Was sagen denn deine Nachbarn zu deinem Vorhaben?
    Licht ist eine Immission im Sinne des § 906 BGB und muss nur geduldet werden, wenn es ortsüblich ist und das Leben anderer nicht wesentlich beeinträchtigt.
     
    klappradl und BaUT gefällt das.
  3. #3 Baggerbedrieb, 06.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
  4. #4 GravityWST, 06.02.2024
    GravityWST

    GravityWST

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    Kein Problem:
    Eine 4m hohe Tuya-Hecke versperrt die Sicht zum Licht emittierenden Nachbarn, der gleichzeitig eine Freifläche von der Stadt ist. Da wird sich keiner beschweren weil da keiner wohnt und auch nicht viel Licht durchkommen wird.
    Es wird ja auch nicht auf "richtiges" Flutlicht, sondern eher auf 100w-150w LED Strahler hinauslaufen

    Alternative könnte ich was ans Carport hängen, aber da werde ich die Höhe nicht erreichen
     
Thema:

Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

Die Seite wird geladen...

Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben? - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  4. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...
  5. Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?

    Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?: Ich will eine kleine Raufaser-Tapetenfläche (vielleicht 50 cm2) mit etwas Farbe überstreichen. Die Farbe dafür sollte ungefähr karminrot sein....