Förderung Ölhybridheizung

Diskutiere Förderung Ölhybridheizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, gibt es eine Förderung bei Umstellung von einer Ölheizung auf eine Ölhybridheizung? Gruß Paul

  1. Paul58

    Paul58

    Dabei seit:
    15.11.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    gibt es eine Förderung bei Umstellung von einer Ölheizung auf eine Ölhybridheizung?

    Gruß Paul
     
  2. #2 nordanney, 28.01.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Einbau einer neuen Öl-Heizung ist nicht förderfähig. Die Umstellung der bestehenden Ölheizung auf Öl-Hybrid sehr wohl (Solarthermie wird dann gefördert).
     
  3. Paul58

    Paul58

    Dabei seit:
    15.11.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. Ich meine bei neuer Ölbrenwertheizung in Verbindung mit Wärmepumpe, ohne Solarthermie.
     
  4. #4 nordanney, 28.01.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Neue Ölheizung = keine Förderung. Sehr einfach und sinnvoll.

    Vielleicht kannst Du für die WP noch eine kleine Förderung abgreifen. Was macht sie denn im Zusammenspiel mit der Ölheizung genau.
     
  5. #5 Fred Astair, 28.01.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.725
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Hoffentlich nicht.
     
  6. Paul58

    Paul58

    Dabei seit:
    15.11.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Da geht es im Prinzip um die Vorgaben, um den Anteil an erneuerbaren Energien zu erfüllen.
    Die Ölheizung greift nur ein wenn die WP alleine die erfoderliche Heizleistung nicht bringt.
     
Thema:

Förderung Ölhybridheizung

Die Seite wird geladen...

Förderung Ölhybridheizung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  3. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  4. WP Förderung BAFA - alter der Altanlage

    WP Förderung BAFA - alter der Altanlage: Hi, ich habe weder hier noch im Netz eine Info gefunden wie das Alter der aktuellen Heizung berechnet. Bei >20 Jahre bekommt man ja mehr Zuschuss....
  5. Förderung Klima Multisplit ab 2024

    Förderung Klima Multisplit ab 2024: Hallo, weiß jemand wie es ab 2024 mit der Förderung für Klimasplit Geräte aussieht? Gibt es die selbe Förderung wie aktuell? Muss man einen...