Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

Diskutiere Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?

  1. #1 aquilin, 30.08.2017
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Hallo,

    wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
     
  2. #2 Andybaut, 31.08.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    normalerweise kommt da ja eine Dampfsperre drauf und Betondach hört sich nach aufgekanteter Attika an !?
    Da kann man quasi sofort beginnen. Es sollte halt oberflächlichg trocken sein, also kein Regen.
    Da es ja immer wieder mal regnet ist es sinnlos darauf zu warten, dass der Beton von innen heraus ausdiffundiert.
    Durch die Attiken kann die Feuchtigkeit später auch wie über Kamine nach außen abziehen.
     
  3. #3 aquilin, 31.08.2017
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Ja es gibt eine 50cm hohe Beton Attika die um das Gebäude geht.

    Die Attika ist aber von außen mit EPS eingepackt. Habe etwas Angst, das ich lange in den Wohnräumen eine feuchte Decken habe.
     
Thema: Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betondecke ablüften wie lange für dämmung

Die Seite wird geladen...

Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden

    Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Haus BJ 1965 den Boden unseres Spitzbodens dämmen, dieser soll nach Dämmung weiterhin begehbar sein....
  2. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  3. Neubau und Flachach mit max. 5 Grad Dachneigung

    Neubau und Flachach mit max. 5 Grad Dachneigung: Hallo, ich muss mich entscheiden welche Flachdach-Lösung für unseren EFH-Neubau verwendet werden soll. Die Dachfläche ist 9m x 11m. Es gibt...
  4. Folien-Flachdach

    Folien-Flachdach: Werte Bauexperten, wir haben einen Anbau in Holzständerbauweise u. Fassade mit Lärchen-Rombuslatten. Das Gefälle-Flachdach ist links u. rechts...
  5. Folienflachdach mit Dämmung begehbar machen?

    Folienflachdach mit Dämmung begehbar machen?: Hallo zusammen, ich muss ein nicht begehbares Folienflachdach mit direkt darunter befindlicher Dämmung begehbar machen. Anmerkung: Darauf...