Folierte Fenster verfärben sich. Lackieren?

Diskutiere Folierte Fenster verfärben sich. Lackieren? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, unser Haus wurde 2014 gebaut, dabei wurden folierte (anthrazit) Kunststofffenster verbaut. Nun verfärben sich leider die Rahmen...

  1. #1 ChrisMann, 09.08.2019
    ChrisMann

    ChrisMann

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    unser Haus wurde 2014 gebaut, dabei wurden folierte (anthrazit) Kunststofffenster verbaut. Nun verfärben sich leider die Rahmen in Richtung blau / türkis. Uns wird vermutlich auf Kulanz angeboten die Fenster und Rahmen lackieren zu lassen, oder eine finanzielle Entschädigung zu erhalten. Gibt es schon Erfahrungen zur Lackierung von foliierten Fenstern? Bei Bekannten wurde der Fensterrahmen nach einem Einbruchschaden lackiert und klebt seit dem.

    Viele Grüße,
    Christian
     

    Anhänge:

  2. #2 tomtom79, 10.08.2019
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    .
     
  3. #3 Alexqwerty, 28.08.2019
    Alexqwerty

    Alexqwerty

    Dabei seit:
    24.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Rahmen lackieren...
     
  4. #4 Hoagie123, 04.09.2020
    Hoagie123

    Hoagie123

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian, ich habe das gleiche Problem mit den Fenstern. Wie ist es bei Dir ausgegangen? Wurden die Fenster lackiert? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Viele Grüße
     
  5. #5 Manfred Stevens, 25.03.2021
    Manfred Stevens

    Manfred Stevens

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian, ich habe das gleiche Problem mit den Fenstern. Wie ist es bei Dir ausgegangen? Wurden die Fenster lackiert? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Viele Grüße

    Eine Antwort wäre sehr hilfreich für mich.
     
  6. #6 Bauherren2021, 26.07.2023
    Bauherren2021

    Bauherren2021

    Dabei seit:
    26.07.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde auch interessieren wie das Ganze ausgegangen ist. Bei uns ist leider das gleiche Problem.
    Viele Grüße
     
  7. #7 Steve01, 26.07.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2023
    Steve01

    Steve01

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Besser ist es neu zu folieren, statt zu lackieren. So hat man die identische Oberfläche und es passt zu 100% mit der Originalfolierung überein. Eine Firma die das bundesweit anbietet:
     
  8. #8 ChrisMann, 26.07.2023
    ChrisMann

    ChrisMann

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben uns damals für die finanzielle Entschädigung entschieden und es nicht bereut. Die Verfärbungen sind nicht schlimmer geworden und fallen nicht wirklich auf.
     
  9. #9 Bauherren2021, 26.07.2023
    Bauherren2021

    Bauherren2021

    Dabei seit:
    26.07.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.
    Eine Frage habe ich noch. Sind die Verfärbungen bei Ihnen dann immer ersichtlich oder nur bei entsprechendem Blickwinkel und/oder Sonneneinstrahlung?
     
  10. #10 ChrisMann, 26.07.2023
    ChrisMann

    ChrisMann

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    immer
     
  11. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Sicher? Bitte Fotos.
    Ohne Fotos würde ich nie pauschal sagen einfach neue Folie darauf und gut...
    Je nachdem welche Farbe/Folie/Hersteller und welcher Fehler/Zustand/... vorhanden ist gibt es unterschiedliche Empfehlungen was/wie am besten "Saniert" werden kann/muss/soll.
     
Thema: Folierte Fenster verfärben sich. Lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster plastik folierung ausbessern

    ,
  2. kunststofffenster grau verblenden

Die Seite wird geladen...

Folierte Fenster verfärben sich. Lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz

    Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz: Hallo zusammen, wir sind gerade das Haus von meiner Oma am sanieren d.h. das Haus wurde komplett entkernt und u.a. stehen jetzt neue Fenster an....
  2. Folierte Kunststofffenster und Terassentür

    Folierte Kunststofffenster und Terassentür: Hallo Leute , ich habe an einer Baustelle ein Problem mit einer Terassentürelement wechsel dunkel foliert ist. Jetzt sind stellen darauf...
  3. Folierte Fenster: ausbessern?

    Folierte Fenster: ausbessern?: Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurden gerade die Fenster eingebaut, Kunststoff mit Folienüberzug grau außen. Bei der Ausführung gibt's...
  4. folierte Fenster

    folierte Fenster: Hallo an alle, da wir bei unseren Fenstern von der Farbe her Außen Anthrazit und Innen Holz(dekor) wollen, werden wir uns wahrscheinlich (?)...