Frage zu Bodenplatte für Pool mit Bodeneinlauf

Diskutiere Frage zu Bodenplatte für Pool mit Bodeneinlauf im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; So, die Platte ist jetzt gegossen: [img] Mit Lieferbeton gegossen, mit Flaschenrüttler gerüttelt und am Ende abgeschwabbelt. Bin eigentlich...

  1. #41 stna1981, 24.07.2017
    stna1981

    stna1981

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Römerberg
    So, die Platte ist jetzt gegossen:

    [​IMG]

    Mit Lieferbeton gegossen, mit Flaschenrüttler gerüttelt und am Ende abgeschwabbelt. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, zwar nicht 100% plan, wie man an den kleinen Pfützen sieht, aber das sollte kein Problem darstellen, oder?

    Was mich eher stört sind die Grate und Betonreste, die man recht gut erkennen kann, die sind durchs Abziehen entstanden. Kann bzw. sollte man die Platte jetzt ein wenig anschleifen, um sie wirklich glatt zu haben? Ist das aufwändig, und was für ein Gerät braucht man hierzu ggf.?
     
  2. #42 stna1981, 18.08.2017
    stna1981

    stna1981

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Römerberg
    Hatte jetzt so eine Schleifmaschine da, hat aber nicht wirklich gut funktioniert. Habe ein paar Unebenheiten entfernen können, die leicht wellige Oberfläche durchs Abziehen bekomme ich damit aber nicht weg. Mein Fliesenleger hat mir von Ausgleichsmasse abgeraten, die sei für dem Außenbereich ungeeignet, auch wenn drauftünde, dass sie für außen geht. Die würden mit der Zeit aufquellen. Hat da jemand Erfahrungen zu? Was bliebe mir denn dann noch als Option? Alles abspachteln und glattziehen?
     
Thema: Frage zu Bodenplatte für Pool mit Bodeneinlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xps platten unter pool

    ,
  2. kann ich styrodur unter die Poolbodenplatte legen

    ,
  3. pool bodenplatte ja oder nein

    ,
  4. Wieviel kpa sollte die Dämmung unter dem Pool sein,
  5. stahlfaserbeton bodenplatte pool,
  6. pool untergrund schotter,
  7. stahlwandbecken direkt auf xps platten stellen,
  8. styrodur als pooluntergrund,
  9. tragschicht schotter aufstellpool,
  10. pool untergrund mit xps,
  11. Schotter unter Bodenplatte Pool,
  12. gründung pool,
  13. wie dick bodenplatte pool,
  14. wie gerade muss der beton für xps sein,
  15. welcher schotter unter pool bodenplatte,
  16. frostschutz unter bodenplatte fuer pool,
  17. Pool-untergrund xps Platten und sand,
  18. bergkies schicht gleuchmäßig suftragen für pool,
  19. xps platten als poolunterlage,
  20. nivelliermasse auf schotter,
  21. Unterbau für Aufstellpool,
  22. Welche Körnung unter pool,
  23. xps für pool,
  24. xps platten als pool untergrund,
  25. pool dämmung xps
Die Seite wird geladen...

Frage zu Bodenplatte für Pool mit Bodeneinlauf - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand, Frage zur Bodenplatte

    Feuchte Wand, Frage zur Bodenplatte: Guten Tag, wir ziehen in ein Haus zunächst zur Miete und haben bei der Renovierung im Keller festgestellt, dass unter der Tapete Schimmel war....
  2. Frage zur Sauberkeitsschicht/Bodenplatte

    Frage zur Sauberkeitsschicht/Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt gerade im Urlaub ist, wende ich mich mit meiner laienhaften Frage an euch. Bei unserem Neubau wurde letztens...
  3. Frage zur Dampfsperre auf der Bodenplatte "Katja Polymerbitumenbahn"

    Frage zur Dampfsperre auf der Bodenplatte "Katja Polymerbitumenbahn": Hallo zusammen, da ich einigen Ärger mit meinem Bauunternehmer hatte, wurde der Vertrag nach Fertigstellung des Rohbaus beendet. Somit muss ich...
  4. Frage zu Mängeln an Bodenplatte

    Frage zu Mängeln an Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben eine "Bodenplatte" vom Subunternehmer unseres Fertighausbauers geliefert bekommen und sind mit der Qualität nicht...
  5. Bodenplatte zu hoch: frage zu Dämmung, Heizung etc

    Bodenplatte zu hoch: frage zu Dämmung, Heizung etc: Hi liebe Experten. Ich weiß nicht genau wohin mit dem Thema, daher erstmal hier. Hoffe das ist ok. Wir machen bei uns am Haus seitlich einen...