Frage zu Finanzierung / Zinsbindung

Diskutiere Frage zu Finanzierung / Zinsbindung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, mal eine kurze Frage: Von 160.000 finanzierten EUR, haben wir 50 % für 10 Jahre bei der örtlichen Spasskasse und die anderen...

  1. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Hallo zusammen,

    mal eine kurze Frage: Von 160.000 finanzierten EUR, haben wir 50 % für 10 Jahre bei der örtlichen Spasskasse und die anderen 50% für 15 Jahre über die Spasskasse bei der Provinzial (keine Versicherung sondern ganz normales Darlehen). Das Darlehen bei der Provinzial hat nur 0,1 % höheren eff. Zins für die längere Laufzeit.

    Ist diese Aufteileung sinnvoll? Sollte man vieleicht noch weniger bei Sparkasse und etwas mehr (100.000 +) bei der Provinzial festmachen? -> Längere Sicherheit ...?!

    (Zusätzlich haben wir noch ein Darlehen von der WFA über 82.000 EUR.)

    Danke & Gruß.
     
  2. #2 baufibemu, 13.09.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Warum überhaupt die Aufteilung, wenn der Zinsunterschied nur so gering ist?
    Habt Ihr vor, das zehnjährige Darlehen während der Zinsbindung zu tilgen?
     
  3. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland

    Nein, aber die Provinzial übernimmt nicht die gesamte Summe für 15 Jahre... Etwas muß
    noch bei der Spasskasse finaziert werden und dann halt für 10 Jahre.

    Meinst Du also wir sollten so viel wie möglich für 15 Jahre fest machen?
     
  4. #4 baufibemu, 14.09.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Bei normaler Tilgung und einem vernünftigen Zinssatz, ja. Kostenlose Sondertilgungsoption nicht vergessen.
     
  5. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Danke!
     
Thema:

Frage zu Finanzierung / Zinsbindung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Finanzierung / Zinsbindung - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Finanzierung Mehrfamilienhaus

    Frage zur Finanzierung Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen, bis jetzt war ich nur stiller Leser in diesem Forum und bin bis jetzt sehr begeistert was ich hier lesen konnte. Ich bin mir...
  2. Fragen zu allem, Architekt, Finanzierung, Bau

    Fragen zu allem, Architekt, Finanzierung, Bau: Hallo, ich bin zwar noch recht jung, doch steht bei uns bereits der Wunsch nach einem Haus. Ich möchte mich lieber zu früh in die Materie...
  3. Fragen zur Anschlussfinanzierung von bestehendem RH und Finanzierung Neubau

    Fragen zur Anschlussfinanzierung von bestehendem RH und Finanzierung Neubau: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe hier ein Paar Experten zu finden, die mir beim Thema Baufinanzierung weiterhelfen können :) Folgende...
  4. Frage zur bestehenden Finanzierung

    Frage zur bestehenden Finanzierung: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob mein Bruder hier nicht doch wie ich meine schlecht fährt.. Tilgungsfreies Darlehen mit...
  5. Komplizierte Frage zur Finanzierung

    Komplizierte Frage zur Finanzierung: Hallo. ich bin neu in diesem Forum und habe eine etwas komplizierte Frage: ich bin verheiratet und wir haben 3 Kinder. Mein Mann hat...