Frage zu Fußbodenaufbau

Diskutiere Frage zu Fußbodenaufbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; @Berni Da hab ich mit der Lochplatte auch wieder was gelernt:o)) Auch für Fließestrich geeignet? Hallo Berni! Die Biofaser-Lochplatte ist...

  1. #21 Steffelmuc, 30.09.2005
    Steffelmuc

    Steffelmuc

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    München
    @Berni

    Hallo Berni!

    Die Biofaser-Lochplatte ist ohne Probleme auch für Fließestrich geignet. Habe ich direkt mit der Fa. Praski geklärt.

    Gruesse Stephan
     
  2. #22 Steffelmuc, 30.09.2005
    Steffelmuc

    Steffelmuc

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    München
    @Eric + @Berni + @Kanjuka

    Hallo miteinander!

    Vielen Dank für die Informationen. Die Diskussion und Antworten haben mir beim Verständnis der Problematik Bodenaufbau sehr geholfen. Und die ganze Sache ist für mich wesentlich verständlicher. Werde mich jetzt mit unserem Architekten zusammensetzen und dann werden wir den Fußbodenaufbau gemeinsam planen.

    Danke.

    Gruesse

    Stephan
     
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Danke Stephan,

    dann scheint es ein gutes Befestigungssystem zu sein. Meine Bedenken waren eventuelles Aufschwemmen oder Feuchteaufnahme.
    Leider machen sich über die Rohrbefestigung die Wenigsten Gedanken. Darf halt nichts kosten :o((

    Gruß Berni
     
Thema: Frage zu Fußbodenaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhydritEstrich Hobbyraum “f5“ “ich“

    ,
  2. lochplatte Estrich

    ,
  3. fußbodenaufbauten über kellerräumen

    ,
  4. fußbodenaufbau mit fbh Rohrausgleich 30mm
Die Seite wird geladen...

Frage zu Fußbodenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Beliebte Frage: Fußbodenaufbau komplett neu

    Beliebte Frage: Fußbodenaufbau komplett neu: Hallo, ich bin neu hier und habe mich schon durch die Beiträge geklickt, aber bin nicht fündig geworden. Wir haben ein altes Haus gekauft und...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Frage zu meinem Fußbodenaufbau/Dämmung

    Frage zu meinem Fußbodenaufbau/Dämmung: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor der Entscheidung für meinen zukünftigen Fußbodenaufbau sprich Dämmaufbau. Hauptsächlich geht es mir hier...
  4. Frage zum Fußbodenaufbau

    Frage zum Fußbodenaufbau: Hallo Experten, ich habe eine Frage. Wir planen einen Anbau an unser Häuschen. Nun ist in der Planung im Fußbodenaufbau eine Detail das mich...
  5. Fragen zum Fussbodenaufbau

    Fragen zum Fussbodenaufbau: Hallo zusammen, ein bekannter von mir hat den Fussbodenaufbau für unser EG und OG folgendermaßen geplant: EG: 15 cm Fussbodenaufbau...