Frage zu Kellerfenstertausch

Diskutiere Frage zu Kellerfenstertausch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem Bastelkeller die beiden Blechgitterfenster gegen 2 Kunstofffenster mit Doppelglas ersetzen. Geht...

  1. #1 Hellrat, 11.11.2014
    Hellrat

    Hellrat

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Rastatt
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne in meinem Bastelkeller die beiden Blechgitterfenster gegen 2 Kunstofffenster mit Doppelglas ersetzen.
    Geht das so ohne weiteres, oder bekomme ich Probleme mit der Feuchtigkeit ?

    Gruesse

    Torsten
     
  2. #2 Baumuffel, 07.02.2015
    Baumuffel

    Baumuffel

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    auch wenn die Frage schon ein bisschen älter ist, will ich dazu was loswerden.
    Die alten Kellerfenster sind zwar wärmetechnisch eine kleine Katastrophe, sorgen aber dafür für ein Minium an Luftzirkulation.
    In meinem Bastelkeller hatte ich Tesamoll-Dichtungen in die Fenster eingeklebt, mit dem Ergebnis, dass mein Metallwerkzeug nach einigen Monaten zu rosten anfing.
     
Thema:

Frage zu Kellerfenstertausch

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kellerfenstertausch - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Frage zu Kellerfenstertausch

    Frage zu Kellerfenstertausch: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Hobbykeller das Fenster tauschen. Das Haus ist Bj. 1956. Es ist so ein Stahlrahmen mit Gitter und...