Frage zu Pluggit Temperatursensor

Diskutiere Frage zu Pluggit Temperatursensor im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....

  1. #1 Micha85, 06.09.2017
    Micha85

    Micha85

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    69115
    Hallo,

    habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb.
    Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte.

    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Tagsüber hatten wir eine Außentemp von ca 25°C. Die zugeführte Außenluft war ebenfalls 25°C warm was ja auch logisch ist.
    Nachtsüber war die Außentemp ca. 20°C. Die zugeführte Außenluft lag aber immer noch bei ca. 24-25°C.

    Warum?

    Wo befindet sich den der Temperaturfühler? im Gerät selbst?
    Kann es sein das die kühle Außenluft auf dem Weg zum Lüftungsgerät wieder aufgewärmt wird?

    Gruß
    Michi
     
  2. #2 EndlessStorm, 11.09.2017
    EndlessStorm

    EndlessStorm

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bin selber noch kein Lüftungsanlagenbesitzer, habe mich aber etwas informiert. Hier meine Einschätzung:
    Ich denke das liegt am Wärmetauscher. Wenn die Anlage nicht über einen Bypass verfügt (als optinal gekennzeichnet, hoffe du hast das mitbestellt?!), wird auch Nachts die Außenluft aufgewärmt.
    Ohne es zu wissen, ich denke, ein Temperaturfühler wird im Gerät sitzen. Es sei denn, du hast externe Sensoren mitbestellt.
     
Thema: Frage zu Pluggit Temperatursensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pluggit temperaturfühler

Die Seite wird geladen...

Frage zu Pluggit Temperatursensor - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. Frage zu Verlegung von Zuluftleitungen für WRL (pluggit)

    Frage zu Verlegung von Zuluftleitungen für WRL (pluggit): Habe gerade im OG die Zuluftleitungen und Luftauslässe meiner WRL verlegt. Im OG war das kein Problem hier konne ich die Leitungen mittels...