Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand

Diskutiere Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir möchten eine tragende Wand entfernen lassen und haben alles von einem Statiker berechnen lassen. Er hat die Träger/Stützen...

  1. #1 rookie123, 18.01.2023
    rookie123

    rookie123

    Dabei seit:
    18.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir möchten eine tragende Wand entfernen lassen und haben alles von einem Statiker berechnen lassen. Er hat die Träger/Stützen HEB160 und HEB100 empfohlen.
    Wir holen gerade Angebote ein und haben ein Angebot bekommen, das um die 1.000€ günstigster ist als andere, jedoch mit dem Stahlträger IPE270 arbeitet.

    Wo ist da der Unterschied? Würde das genauso gut funktionieren?
    Wir möchten nicht an der falschen Ecke sparen!

    Danke Euch und beste Grüße
     
  2. ynnus

    ynnus

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Programmierer
    Hi rookie,

    am besten stellst du die Frage deinem Statiker, der euch gesagt hat, welchen Träger ihr verwenden sollt.

    Grüße,
    Stefan
     
Thema:

Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand

Die Seite wird geladen...

Frage zum Träger bzgl. Abbruch einer tragenden Wand - Ähnliche Themen

  1. Frage zu angegriffenen Träger

    Frage zu angegriffenen Träger: Moin, Ich habe in der Zwischendecke unterhalb eines Fachwerkhauses das folgende Bild gemach [IMG] Ich kann Alter, Bedeutung und Kritikalität des...
  2. Technische Fragen zu einem Wanddurchbruch

    Technische Fragen zu einem Wanddurchbruch: Hallo, Ich hätte einige Fragen zu korrekten Durchführung eines Durchbruches in einer tragenden Wand mit Holzbalkendecke über ein Länge von 3.5m...
  3. Wen kann ich fragen bzgl. Träger?

    Wen kann ich fragen bzgl. Träger?: Hallo, erstmal kurz zu mir, da ich ja neu hier bin. Bin 30 Jahre alt und habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandshaus gekauft. Nun haben...
  4. Frage zu einer Statik, bzw. einziehen eines HEB18 Trägers

    Frage zu einer Statik, bzw. einziehen eines HEB18 Trägers: Hallo, ich möchte in meiner DHH die Wand zw. Küche und WHZ entfernen, nachdem ich mich von div. Hobby Maurern und Statikern hab mit halbwissen...
  5. Frage zu Einbau DT-Träger HEA100

    Frage zu Einbau DT-Träger HEA100: Hallo zusammen! Folgendes Problem: In unserem Häusle sollte (wenn möglich) eine Wand verschwinden, um den Wohnbereich zu vergrössern. Also...