Fragen zum Kredit

Diskutiere Fragen zum Kredit im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ich habe mal ein paar Fragen zum Kredit. Ich habe einen KFW 60 Kredit. Die Bank hat mich angeschrieben das die Zinsbindung 01/2017...

  1. #1 Stefan77, 11.10.2016
    Stefan77

    Stefan77

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich habe mal ein paar Fragen zum Kredit. Ich habe einen KFW 60 Kredit. Die Bank hat mich angeschrieben das die Zinsbindung 01/2017 ausläuft und ich mich mit denen in Verbindung setzen solle. Heißt, Anschlussfinanzierung oder neu Abschluss.

    Dann gibt es noch einen anderen Kredit der die Zinsbindung über 15 Jahre hat. Der wird 2017 auch 10 Jahre und das heißt doch das ich den Kündigen kann wie ich es gelesen habe. Frist ist ja 6 Monate. Heißt das also wenn er 03/2007 abgeschlossen wurde,kann ich den zum 09/2017 kündigen und dann umschulden bzw Anschlussfinanzieren?

    Und wenn ich den jetzt kündige zum 09/2017, MUSS ich dann 09/2017 was neues haben? Der Gedanke ist zu wechseln, nur habe ich jetzt "Angst" das wenn das "neue" bis 09/2017 nicht fest ist, warum auch immer, die Altbank mich am Haken hat...

    Gruss Stefan
     
  2. #2 Niederbayer, 03.12.2016
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Gruß
     
Thema:

Fragen zum Kredit

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Kredit - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Frage zum Kredit berechnung

    Frage zum Kredit berechnung: Hallo ich habe mich entschlossen eine Wohnung zu Kaufen als Kapitalanlage. Ich war auch bei der Bank, die mir ein Angebot erstellt hat. Jedoch...
  4. Frage zum WFA Kredit

    Frage zum WFA Kredit: Hallo! Wir haben in unserer Finanzierung eine Förderung der WFA-NRW. Wir werden nach dem Modell A gefördert. Es handelt sich um insgesamt...
  5. Frage zum KFW Kredit

    Frage zum KFW Kredit: Hallo! Habe einen KFW Kredit in meiner Finanzierung. Habe mal eine Frage: :) Wenn ich laut Wärmeschutznachweis ein KFW 60 Haus mit...