Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit

Diskutiere Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebe Bauexperten! Ich habe eine Frage bezüglich meiner neuen Terrasse. Dies wurde, von einem Fachunternehmen, mit 50x50x5 Betonsteinen...

  1. #1 oelfinger, 26.04.2021
    oelfinger

    oelfinger

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Much
    Hallo liebe Bauexperten!

    Ich habe eine Frage bezüglich meiner neuen Terrasse.

    Dies wurde, von einem Fachunternehmen, mit 50x50x5 Betonsteinen auf einem Splittbett gelegt. Die Steine haben teilweise eine Höhendifferenz von 8 mm. Das kann doch nicht in Ordnung sein, oder?

    Nächste Punkt. Es wurden, damit die Fläche befahrbar ist, ein Kantstein (8x20x100) eingebaut. Dieser ist jedoch lose, d. h. er ist vertikal beweglich. Normal?

    Vielen Dank für eure kurzen Einschätzungen.

    Hans
     
  2. #2 Lexmaul, 26.04.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wurde überhaupt schon gerüttelt? Hört sich nicht so an...

    Der Bordstein muss natürlich fest sein (was auf rütteln hindeutet - in falscher Reihenfolge).
     
  3. #3 oelfinger, 26.04.2021
    oelfinger

    oelfinger

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Much
    Hallo Lexmaul,

    ich danke dir für deine Antwort.

    Die Terrasse ist fertig.

    Viele Grüße
     
  4. #4 Rocco46, 15.05.2022
    Rocco46

    Rocco46

    Dabei seit:
    15.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich richtig gelesen habe, mann kann die Platten und Einfassung ausbauen und neu herstellen,leider ist kompletten Pfusch gebaut, Qualifikation vorhanden??
    lg
     
Thema:

Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Terrassen Pflasterarbeit - Ähnliche Themen

  1. Sanierung - Frage zu Unterbau für FSZ Terrasse

    Sanierung - Frage zu Unterbau für FSZ Terrasse: Hallo zusammen, ich rätsel gerade über der besten Ausführung unserer Terrassensanierung und wie der Unterbau zu machen wäre. Aktuell liegen dort...
  2. Terrasse mit Kanfanar - Fragen

    Terrasse mit Kanfanar - Fragen: Hallo, wir haben eine Terrasse mit Naturstein (Kanfanar) bauen lassen. Alles auf einem Splittbett. Jetzt kippeln viele der Steine noch gehörig...
  3. Fragen zu Terrasse mit Hang, Aufschüttung, Frostfreiheit

    Fragen zu Terrasse mit Hang, Aufschüttung, Frostfreiheit: Hallo zusammen, ich habe eine Fragestellung, zu der ich bisher nirgends Infos finden konnte. ich möchte eine 6m lange Terrasse ans Haus bauen,...
  4. Terrasse gestalten, frage zur Vorgehensweise

    Terrasse gestalten, frage zur Vorgehensweise: Wir sind gerade dabei unsere Terasse neu zu gestalten. Ein Teil der Terasse ist mit einer BetonPlatte versehen, welche leider kein Gefälle hat,...
  5. Terrasse erneuern - Fragen zum Planum / Aufbau

    Terrasse erneuern - Fragen zum Planum / Aufbau: Hallo zusammen! Ich hoffe alle sind gesund. Ich habe jetzt einige Zeit hier mitgelesen, dachte ich hätte einen Plan und habe nun aber folgendes...