Fragliche Grundierung?

Diskutiere Fragliche Grundierung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin mittlerweile sehr verunsichert über die Vorgehensweise unseres Fliesenlegers. Wir haben im Wohnzimmer einen...

  1. DMD

    DMD

    Dabei seit:
    21.03.2022
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mittlerweile sehr verunsichert über die Vorgehensweise unseres Fliesenlegers.

    Wir haben im Wohnzimmer einen Calciumsulfatestrich, der vor zwei Jahren mit einer zementären Dickschicht 3 mm nevilliert wurde. Damals wurde ein defekter Parkett entfernt und durch einen schwimmenden Vinylboden ersetzt. Vorab verzichtete der beauftragte Bodenleger auf eine Grundierung, da dies nicht notwendig sei.

    Nun haben wir den Bodenbelag gewechselt - von Click-Vinyl auf Porzellan-Fliesen.

    Nach Aufnahme des alten Bodenbelages durch den jetzigen Fliesenleger wurde der Untergrund (die zemrntäre Ausgleichsmasse) leicht angeschliffen und mit einer Eigenkreation des Handwerkers grundiert: Eine Kreation aus Tiefengrund LF von RAW und Stone Care von Stegu - in einem Mischverhältnis 4l : 2l

    Ich bin Laie und handwerkilich wenig begabt.
    Aber zwei Komponenten verschiedener Hersteller zu mischen, deren Zusammenwirken nicht erprobt ist, finde ich schon hinsichtlich der baulichen und gesundheitlichen Aspekte sehr gewagt.

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Grundierungen in Eigenkreation? Konkreter macht es Sinn Tiefengrund mit einer Steinimprägnierung zu mischen?

    VG
     
Thema:

Fragliche Grundierung?

Die Seite wird geladen...

Fragliche Grundierung? - Ähnliche Themen

  1. Fragliche Verbindung Mauerwerk

    Fragliche Verbindung Mauerwerk: Guten Abend allwissende Community :), (Siehe Bild) warum wurde hier ein Schicht Zement oder sonst irgendwas aufgetragen? Die Bodenplatte ist...
  2. WDVS Steinwolle, teilweise falsche Stärke und fragliches Material verwendet

    WDVS Steinwolle, teilweise falsche Stärke und fragliches Material verwendet: Hallo Bauexperten, habe ein Problem mit meinem Verputzer bzgl. WDVS. Ich saniere gerade ein Haus Baujahr 65. Bisher liefen alle Gewerke soweit...
  3. Nur Kellerdämmung fraglich für Sachverständiger

    Nur Kellerdämmung fraglich für Sachverständiger: Hallo, im Zuge einer Baustellenbegehung durch einen unabhängig anerkannten Bausachverständiger ist diesem aufegfallen, dass mein Planer das...
  4. Fragliche Baugenehmigung

    Fragliche Baugenehmigung: Hallo, ich habe mal eine ganz wichtige Frage: Ich möchte gerne ein Wochenendhaus bauen. Dieses Haus wollen wir gemeinsam mit meinen Eltern,...
  5. Haus-Versorgungsanschluss-Position fraglich..?

    Haus-Versorgungsanschluss-Position fraglich..?: In unserem Bau wurden die Leerrohre für die Versorgungsleitungen im HWR mit ca 25-30cm von der Wand entfernt in die Bodenplatte eingelassen....