Freistehendes Terassendach Problem Pfosten Wand

Diskutiere Freistehendes Terassendach Problem Pfosten Wand im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe mir einen Bausatz für eine Terassenüberdachung bestellt. Aufgrund des Rolladenkastens oberhalb der Terassentür habe ich...

  1. Elmo92

    Elmo92

    Dabei seit:
    03.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Bausatz für eine Terassenüberdachung bestellt.
    Aufgrund des Rolladenkastens oberhalb der Terassentür habe ich mich für ein freistehendes Modell entschieden.

    Ich habe nun angefangen die Löcher für die wandseitigen Pfosten auszuheben.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bodenplatte ca. 1cm über die Klinker herausragt und ich den Pfosten somit nicht Wandbündig und gerade einbetonieren kann.

    Wie sollte ich hier am besten vorgehen?
    Die Bodenplatte abstemmen oder abschleifen?

    Hat hier jemand eine Idee?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    VG
     
  2. #2 Gast 85175, 04.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Die Balken in dem Bereich 1cm ausklinken?
     
Thema:

Freistehendes Terassendach Problem Pfosten Wand

Die Seite wird geladen...

Freistehendes Terassendach Problem Pfosten Wand - Ähnliche Themen

  1. Freistehende Badewanne auf Holzboden

    Freistehende Badewanne auf Holzboden: Moin zusammen, ich bin gerade dabei das Bad in unserem alten Fachwerkhaus zu planen. Im Bad selber haben wir einen teilsanierten Holzboden, den...
  2. Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand)

    Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand): Hallo, ich bin neu in dem Forum und würde mich direkt bzgl. einem Thema informieren. Folgender Sachstand: Ich will eine halbhohe Trennwand...
  3. Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne

    Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne: Hallo zusammen, Wir bauen gerade ein Haus und haben es schlüsselfertig bestellt, wollen aber selbst eine freistehende Badewanne einbringen. Wir...
  4. Ausbildung Innenecke und Kabeldurchführung bei freistehender Vorsatzschale (Knauf W626)

    Ausbildung Innenecke und Kabeldurchführung bei freistehender Vorsatzschale (Knauf W626): Hallo zusammen, ich möchte im Wohnbereich eine freistehende Vorsatzschale mit doppelter Beklankung nach Knauf W626 ziehen und derzeitig stellt...
  5. Fundamenterder & Ringerder für Neubau freistehende Garage

    Fundamenterder & Ringerder für Neubau freistehende Garage: Thema: Ich habe vor, eine 6m x 9m x 3m (B x L x H) gemauerte Garage wie folgt zu errichten: 24er Poroton-Ziegel, 25cm Bodenplatte WU-Beton auf...