Freitragendes Schiebetor in Garagenmauer laufen lassen

Diskutiere Freitragendes Schiebetor in Garagenmauer laufen lassen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Muss meine neue Garage direkt auf die Grenze bauen sprich direkt bündig zum gehweg. Da die Garageneinfahrt nicht zur Straße sondern...

  1. #1 Tattoofreakra, 07.08.2019
    Tattoofreakra

    Tattoofreakra

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo

    Muss meine neue Garage direkt auf die Grenze bauen sprich direkt bündig zum gehweg. Da die Garageneinfahrt nicht zur Straße sondern hofseitig sein muss bleibt mir nur die Möglichkeit für ein schiebetor.
    Jetzt ist meine frage gibt es vielleicht die Möglichkeit das Schiebetor in die Garagemauer laufen zu lassen?

    MfG
     
  2. #2 Lexmaul, 07.08.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Es gibt seitlich laufende Sektionaltore. Ansonsten halt doppelt aufmauern - ist das Prinzip wie eine Schiebetür innen.
     
  3. #3 WerniMB, 07.08.2019
    WerniMB

    WerniMB

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wernigerode
    Grenzt die Durchfahrt direkt an die Garage, also müssen die Rollapparate und Führung auch innen liegen? Dann sollte man besser reversibel verkleiden statt einmauern.

    Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht zwangsläufig. Kannst du eine Lageskizze der Gararge mit Einfahrt, Grenze, Wohnhaus usw. einstellen? Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten.
     
Thema:

Freitragendes Schiebetor in Garagenmauer laufen lassen

Die Seite wird geladen...

Freitragendes Schiebetor in Garagenmauer laufen lassen - Ähnliche Themen

  1. "Freitragende" Decke mit Mittelabhängung

    "Freitragende" Decke mit Mittelabhängung: Hi, wir haben in einem Anbau bereits vom Vorbesitzer die Metall-Unterkonstruktion einer ehemaligen abgehängten Decke, die wir drin lassen wollen,...
  2. Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon

    Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon: Hallo Zusammen Wir möchten eine gemauerte Aussensitzbank auf einem freitragenden Balkon errichten. Der Balkon wurde aktuell durch entfernen vom...
  3. Online Rechner für freitragende Vordächer gesucht

    Online Rechner für freitragende Vordächer gesucht: Ich möchte Solarmodule mit Dreieckhalterungen an der Hauswand befestigen. Um eine Vorstellung zu haben, welche Kräfte auf die Dübel wirken, suche...
  4. Fundament für freitragendes Schiebetor überpflastern

    Fundament für freitragendes Schiebetor überpflastern: Hallo in die Runde, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich muss diese Tage ein Fundament für unser freitragendes Schiebetor ausgraben und...
  5. Freitragendes Schiebetor: jährliche Wartung durch Wartungsvertrag notwendig?

    Freitragendes Schiebetor: jährliche Wartung durch Wartungsvertrag notwendig?: Hallo, wir haben ein elektrisches freitragendes Schiebetor bei unserer Hofzufahrt installieren lassen. Jetzt gab es das Angebot vom Hersteller...