Fremdkörper im Klinker?

Diskutiere Fremdkörper im Klinker? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, s. Foto. Uns ist ein Klinkerstein großflächig aufgeplatzt und es sieht aus als sei ein Metallteil enthalten. Kann dies anhand des...

  1. tjaza

    tjaza

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    s. Foto.
    Uns ist ein Klinkerstein großflächig aufgeplatzt und es sieht aus als sei ein Metallteil enthalten.
    Kann dies anhand des Fotos jemand bestätigen oder hat ggf. eine andere plausible Erklärung um was es sich handeln kann?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 VollNormal, 20.03.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.729
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Das vermute ich auf Grund des Bildes auch. Wie das da rein gekommen wäre, dafür habe ich allerdings keine Erklärung. Dafür weiß ich zu wenig über die Klinkerherstellung.
     
  3. #3 thomenec, 20.03.2024
    thomenec

    thomenec

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Da wird wohl über die Rohstoffe der Klinker ein Fremdkörper oder ein Anlagenteil in den Stein geraten sein.
    Es sieht eindeutig rostig aus, wahrscheinlich hat auch der Rost den Stein gesprengt.
     
    11ant gefällt das.
Thema:

Fremdkörper im Klinker?

Die Seite wird geladen...

Fremdkörper im Klinker? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine flexible Klinker Fugenmasse?

    Was ist das für eine flexible Klinker Fugenmasse?: Hallo, wir wollen zeitnah unsere Garage mit Klinkerriemchen verkleiden. Da es eine Fertiggarage aus zwei Teilen ist, hat diese eine Dehnungsfuge....
  2. Hilfestellung / Klinker nass

    Hilfestellung / Klinker nass: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Neubau. Irgendwann nach unserem Einzug ist uns aufgefallen, dass gewisse Stellen des...
  3. Gipsausblühungen im Klinker

    Gipsausblühungen im Klinker: Moin beisammen, an der Wetterseite meiner Garage (kein Dachüberstand), gemauert, 10 Jahre alt, sind im Laufe der Zeit immer mehr Ausblühungen auf...
  4. Reine Lohnkosten Klinkern

    Reine Lohnkosten Klinkern: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Klinkerer. Die Steine sind bereits bestellt. Es geht rein um den Arbeitslohn ohne Material. Es...
  5. Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen

    Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen: Guten Tag und danke schon vorab für die Lösungsideen, in unserem MFH Bj 1950 mit isolierter (Styropor) Fassade und vorgesetztem Kunststoffklinker...