Frühzeitig planen/Kosten senken

Diskutiere Frühzeitig planen/Kosten senken im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag allerseits, wir befinden uns momentan noch in der Rohbauphase und möchten neben unser Wohnhaus ein Carport mit Holzgarage und im Garten...

  1. #1 MiniFan89, 20.01.2021
    MiniFan89

    MiniFan89

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits,
    wir befinden uns momentan noch in der Rohbauphase und möchten neben unser Wohnhaus ein Carport mit Holzgarage und im Garten ein (bewohnbares) Garten- und Gästehaus bauen. Beides werde ich in Eigenleistung bauen. Meine Frage:
    Habt ihr Tipps, welche Arbeiten, Besorgungen, Planungen bereits jetzt erledigt werden können, um später Zeit und eventuell auch Zeit zu sparen?
    Einen Bauplan und Abbundplan (es wird beides Holzrahmenbau) habe ich schon. Gibt einen besonders guten Zeitpunkt, um das Holz zu kaufen/ in Auftrag zu geben?

    Für ein paar Hinweise oder Verweise auf andere Forenbeiträge wäre ich sehr dankbar
     
  2. #2 Sanierer82, 20.01.2021
    Sanierer82

    Sanierer82

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    66
    Wenn eh schon Bagger und Maurer da sind sowie LKW-weise Beton kommen:
    - Erdarbeiten, Erdaushub für Fundamente und Leitungsgräben
    - Fundamente erstellen
    - Durchführungen für Elektro- und Wasser- / Abwasserleitungen erstellen
    - (Leer-)Rohre verlegen
     
    MiniFan89 gefällt das.
Thema:

Frühzeitig planen/Kosten senken

Die Seite wird geladen...

Frühzeitig planen/Kosten senken - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  2. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  3. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...
  4. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  5. An alten Deckenleuchter gehen regelmäßig die Glühbirnen frühzeitig kaputt

    An alten Deckenleuchter gehen regelmäßig die Glühbirnen frühzeitig kaputt: Hallo, ich habe zwei ziemlich alte Deckenleuchter an denen die Glühbirnen sehr schnell durchbrennen (innerhalb weniger Tage bzw. weniger Wochen)...