Fuge füllen zwischen Türrahmen und Kabelkanal

Diskutiere Fuge füllen zwischen Türrahmen und Kabelkanal im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei mir in der Mietwohnung wurde vom Elektriker ein Kabelkanal für das neue Glasfaserkabel gelegt. Einmal komplett um den...

  1. felipe

    felipe

    Dabei seit:
    22.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir in der Mietwohnung wurde vom Elektriker ein Kabelkanal für das neue Glasfaserkabel gelegt. Einmal komplett um den Türrahmen herum und die Sockelleiste entlang.

    Zwischen dem Kabelkanal und dem Türrahmen ist jetzt eine Fuge zwischen 0,5 und 1 cm Größe. Ich würde die gerne füllen und eventuell überstreichen, damit das ganze nicht so auffällig ist. Mein erster Gedanke war, dass ich da vielleicht Fugenfüller für nehmen kann. Aber dieser Kabelkanal ist nicht ganz stabil (lässt sich minimal bewegen) und aus glattem Plastik. Da wird harter Fugenfüller vermutlich nicht halten bzw. Risse bekommen? Dann dachte ich vielleicht an Silikon, aber ehrlich gesagt habe ich da gar keine Ahnung von. Deswegen wollte ich mich erst mal umhören, bevor ich da irgendwelchen Blödsinn anstelle.

    Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, was man da am besten machen kann?

    Beim Vermieter oder Hauswart brauche ich es leider gar nicht erst versuchen, die blocken komplett ab bzw. melden sich gar nicht erst zurück.

    Hier zwei Fotos davon:
    20220622_103730.jpg 20220622_103748.jpg
     
  2. #2 Gast82596, 22.06.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Acryl kann überstreichen.
     
Thema:

Fuge füllen zwischen Türrahmen und Kabelkanal

Die Seite wird geladen...

Fuge füllen zwischen Türrahmen und Kabelkanal - Ähnliche Themen

  1. Kellerdeckendämmung EPS - Wie Fugen füllen?

    Kellerdeckendämmung EPS - Wie Fugen füllen?: Hallo zusammen, wir dämmen gerade unsere Kellerdecke mit 120mm EPS Dämmplatten. Die werden natürlich auf Stoß gelegt, aber dennoch gibt es gerade...
  2. Fugen zwischen Filigrandecken aus Beton füllen / Betonoptik

    Fugen zwischen Filigrandecken aus Beton füllen / Betonoptik: Hallo in die Runde, ich habe an meinem Haus nochmal 2 Wohnräume angebaut. Als Decke habe ich Beton-Filigrandecken Fertigteile. Die Betonoptik...
  3. OSB Platten verlegen -> versiegeln ? Fugen füllen ?

    OSB Platten verlegen -> versiegeln ? Fugen füllen ?: Hallo Zusammen, Ich habe die alten Holzdielen auf meiner Balkenlage im Wohnhaus rausgerissen und durch neue OSB Platten t=25mm ersetzt und den...
  4. Fugen Füllen Brechsand 0,02 -2 mm oder 0 -2 mm

    Fugen Füllen Brechsand 0,02 -2 mm oder 0 -2 mm: Liebe Freunde Nachdem ich die Bettung für meine Betonpflastersteine gefunden habe (0/5 Brechsand-Splittgemisch), denke ich über eine gute Lösung...
  5. Hässliche Fugen Blockstufen / Palisaden füllen

    Hässliche Fugen Blockstufen / Palisaden füllen: Moin, habe die ersten Reihen Granit-Blockstufen zwischen meine vorher betonierte Einfassung aus Palisaden gelegt. Die Palisaden sind allseits...