Fuge zwischen Fliese und Ablauf gerissen

Diskutiere Fuge zwischen Fliese und Ablauf gerissen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moin, im Januar 2018 wurde das Bad renoviert. In der begehbaren Dusche wurde an der Wand folgende Duschrinne eingebaut: [IMG] Zwischen Fliesen...

  1. #1 Iltis2001, 30.08.2019
    Iltis2001

    Iltis2001

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    im Januar 2018 wurde das Bad renoviert. In der begehbaren Dusche wurde an der Wand folgende Duschrinne eingebaut:

    [​IMG]

    Zwischen Fliesen und Rinne ist nun ein Riss in der Fuge entstanden (s. beigefügte Fotos).
    Muss ich mir deshalb sorgen machen bzw. kann ich den Fliesenleger um Nachbesserung bitten? Was kann er tun, damit nicht nach kurzer Zeit erneut ein Riss entsteht?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 30.08.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das wird auch nicht fest verfugt, sondern da kommt ein dauerelastischer Fugstoff rein.
     
    Yilmaz gefällt das.
  3. #3 Iltis2001, 01.09.2019
    Iltis2001

    Iltis2001

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist dafür einfacher Sanitär-Silikon ausreichend?
     
  4. #4 Lexmaul, 01.09.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich würde gutes nehmen und auch primern wegen dem Metall.
     
Thema: Fuge zwischen Fliese und Ablauf gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fuge zwischen fliesse und ablauf

Die Seite wird geladen...

Fuge zwischen Fliese und Ablauf gerissen - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar

    Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar: Hallo zusammen, ich möchte im Bad die Fliesen ab halber Höhe überspachteln. Erste Idee war, sie einfach nur weiß zu streichen, aber nach dem...
  3. Risse in Fuge zwischen den Fliesen

    Risse in Fuge zwischen den Fliesen: Hallo hab entdeckt dass innder dusche kleine Risse sind zwischen den fliesen, also nicht die silikonfuge. Soll man die mit der flex auskratzen und...
  4. Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen

    Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen: Hallo zusammen. Ich bin dabei meine Wohnung in Eigenleistung zu renovieren. Dabei möchte ich neue Fliesen in der Diele und der Küche legen. Im...
  5. Rigid-Vinyl auf Fliesen - Fugen beispachteln?

    Rigid-Vinyl auf Fliesen - Fugen beispachteln?: Hallo zusammen, Bis jetzt war ich stiller Mitleser hier im Forum und konnte schon viele wichtige Infos für die Renovierung unseres kürzlich...