Fuge zwischen Garage und Kantenstein

Diskutiere Fuge zwischen Garage und Kantenstein im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen eine neue Garage bekommen, die Garage steht auf einem Fundament, Die Garage ist eine Fertiggarage...

  1. #1 Dennis2810, 26.12.2019
    Dennis2810

    Dennis2810

    Dabei seit:
    26.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    wir haben vor ein paar Wochen eine neue Garage bekommen, die Garage steht auf einem Fundament, Die Garage ist eine Fertiggarage (Stahlblech gedämmt) von außen ist die Garage mit Putz verputzt.


    Wir haben jetzt zwischen der Garage und den Kantensteinen/ Randsteine eine Fuge/Lücke der kleinste Abstand ist ca. 3,5 cm und er größte ca. 6,5 cm. (Siehe Bild).


    Wir möchten das jetzt gerne Füllen/Abdichten, weil sich dort im Herbst immer Laub sammelt und bei Regen dort Wasser in die Garage läuft.


    Was kann ich am besten zum Füllen der Lücke/Fuge benutzen?


    Einige meinen PU Schaum, soll nicht so gut sein bei Sonneneinstrahlung. Andere meinen Bleche (Zink) und sprechen Dämmplatten klein schneiden und mit Silikon kleben?


    Gibt es eine Empfehlung? Muss zwischen die Wand noch etwas wie eine Folie Abdichtung ?


    Vielen Dank schon mal


    Gruß Dennis
     

    Anhänge:

  2. #2 Diamand, 27.12.2019
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Erstmal ein Herzliches Willkommen

    Ich würde folgende Möglichkeiten ins Auge fassen.

    1. Kantsteine so versetzen das sie direkt an der Garagenwand anliegen.

    2. Diese vollständig entfernen falls dort Platten gelegt werden sollen. Wovon ich jetzt nicht ausgehe.

    3. Den Spalt mit Mörtel verschließen. Würde aber dann genauso komisch aussehen wie jetzt auch.
     
  3. #3 tomtom79, 27.12.2019
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Was spricht dagegen es mit split zu füllen.
     
    Gast82596 gefällt das.
  4. #4 Dennis2810, 31.12.2019
    Dennis2810

    Dennis2810

    Dabei seit:
    26.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr zwei,

    danke für die Rückmeldung.

    @Diamand

    Die Kantensteine so setzen das die passen ist prinzipiell richtig hier aber nicht möglich weil die im Fundament sitzen.

    Abschneiden sieht optisch dann nicht mehr aus.

    Mit Mörtel auffüllen wäre eine Möglichkeit hier wäre die Frage was ich zwischen Garage und Mörtel mache ich würde ungern den Mörtel direkt auf die Außenseite der Garage kommen lassen ohne eine zwischen Lage wie Folie / Noppenbahn usw.


    @tomtom79

    an Split / Kies habe ich auch schon kurz gedacht, nur ist die Garage unten nicht Wasserdicht verschlossen. Und an den beiden Enden vorn und hinten die Endstücke sind offen, dies müsste ich erst zu machen, da wäre die frage mit was ? Mörtel / Beton usw ? Muss ich dann an die Seite von der Garage noch etwas hin machen Fliess ? Folie ? Die Fuge zwischen Garage und Fundament würde ich mit Silikon zu machen.


    Gruß
     
Thema: Fuge zwischen Garage und Kantenstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugen randsteine abdichten

Die Seite wird geladen...

Fuge zwischen Garage und Kantenstein - Ähnliche Themen

  1. Garage Schimmel an Wand und Fugen

    Garage Schimmel an Wand und Fugen: Hallo, ich habe ein Problem mit unserer Garage. Diese wurde vor 1 1/2 Jahre gebaut. Letzten Sommer haben wir unser Hofpflaster verlegt und auch...
  2. Fuge zwischen Garage und Mauer abdichten

    Fuge zwischen Garage und Mauer abdichten: Hallo. Habe ein Problem mit Wasser in der Garagen wand. Mein Nachbar hat eine Mauer zu unserem Grundstück . Die ist vorne ca 1,60 Meter...
  3. Verbundsteine in Garage staubfrei verlegen.

    Verbundsteine in Garage staubfrei verlegen.: Hallo Forumsbesucher, beabsichtige aus Kostengründen in einer 3-fach Garage Verbundsteine zu verlegen. Dabei wäre es mir wichtig, dass ich die...
  4. Fuge zwischen Granitsteinen und Garage

    Fuge zwischen Granitsteinen und Garage: Hallo zusammen, wir möchte unsere Einfahrt vorerst nur mit Kies anlegen und später dann mal Betonpflaster verlegen. Unser Fliesenleger hat uns...
  5. Fuge zwischen Garagen abdichten

    Fuge zwischen Garagen abdichten: Hallo, nachdem mein neubau soweit fertig ist. Fällt mir auf das zwischen meiner Garage und der meines Nachbarn eine grosse Fuge ist durch die...