Fugen am Haus 1951 ausbessern / erneuern

Diskutiere Fugen am Haus 1951 ausbessern / erneuern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir möchten gerne die Fugen außen am Haus erneuern, bzw. ausbessern. Das Haus ist von 1951 und heute beim Rasen mähen sind uns ein paar...

  1. #1 deepblue2010, 29.04.2016
    deepblue2010

    deepblue2010

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    wir möchten gerne die Fugen außen am Haus erneuern, bzw. ausbessern.
    Das Haus ist von 1951 und heute beim Rasen mähen sind uns ein paar Sachen aufgefallen,
    die wir schnellstmöglich beheben wollen.

    Meine Frage reicht hier ein 0815 Fugenmörtel aus dem Baumarkt?
    Oder kann vielleicht jemand mir was empfehlen und mir ein paar Tips geben.

    Würde die Fugen erst einmal schön auskratzen und dann neu verfugen.

    Über ein paar Informationen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und euch ein schönes Wochende! =)

    Gruß


    Martin

    IMG_3424-1.jpg IMG_3425-1.jpg IMG_3430-1.jpg
     
  2. #2 deepblue2010, 30.04.2016
    deepblue2010

    deepblue2010

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Bei 720 Hit würde ich mich auch über ein paar Infos freuen.
     
Thema:

Fugen am Haus 1951 ausbessern / erneuern

Die Seite wird geladen...

Fugen am Haus 1951 ausbessern / erneuern - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  4. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  5. Bodenplatte fuer Garage direkt ans Haus angrenzend

    Bodenplatte fuer Garage direkt ans Haus angrenzend: Moechte unmittelbar an mein Haus eine Fertiggarage stellen. Dazu soll eine Bodenplatte gegossen werden, auf Erdgeschosshoehe. 1. Kann die...