Fugen schließen an Deckenbalken/Gipskarton

Diskutiere Fugen schließen an Deckenbalken/Gipskarton im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, leider waren die Deckenbalken nicht parallel bzw. wurde bei den Gipskartonplatten nicht sauber geschnitten. Wie bekomme ich denn...

  1. #1 Baunauserich, 09.03.2022
    Baunauserich

    Baunauserich

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    leider waren die Deckenbalken nicht parallel bzw. wurde bei den Gipskartonplatten nicht sauber geschnitten.
    Wie bekomme ich denn die Fugen geschlossen? Für Acryl sind die Abstände zu groß, befürchte ich.
    Teilweise 2-4 cm.......
    Die Deckenbalken werden sich ja auch noch leicht bewegen. Jemand eine Idee? Band rauf und zuspachteln?
    Dehnungsfuge rein?

    Und hat jemand eine Idee wie ich den Zwischenraum rechts zur Wand geschlossen bekomme? 8-10cm vom Balken zur Wand.
    Da komme ich mit Werkzeug kaum ran für die Unterkonstruktion. Würde den Balken gern offen lassen und nicht abkoffern, ohne dass mir die Wolle auf den Kopf rieselt.

    Danke,
    Baunauserich
     

    Anhänge:

  2. #2 Baunauserich, 09.03.2022
    Baunauserich

    Baunauserich

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Die Fugen sind eher 1-2 cm, sorry
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Balken mit Kreppband abkleben und Göppinger Profil einspachteln
     
Thema:

Fugen schließen an Deckenbalken/Gipskarton

Die Seite wird geladen...

Fugen schließen an Deckenbalken/Gipskarton - Ähnliche Themen

  1. Fugen mit PU-Schaum schließen?

    Fugen mit PU-Schaum schließen?: Hallo Experten, Ich habe Schwierigkeiten, die XPS Platten gerade zu schneiden, entweder ist mein Messer zu flexibel oder ich habe einfach die...
  2. Übergang Fuge Anbau wie schließen.

    Übergang Fuge Anbau wie schließen.: Unser Anbau ist schon eine ganze weile fertig. Doch der Übergang vom Alt zum Neubau ist noch nicht ordentlich. Im Grunde gibt es hier einen ca...
  3. Fuge zwischen Trockenbauwand und bestehender Wand schließen

    Fuge zwischen Trockenbauwand und bestehender Wand schließen: Hallo Leute, Ich möchte in meiner neuen Wohnung einen offenen Durchgang mithilfe einer einfach Trockenbauwand wieder verschließen, hab aber...
  4. Bohrlöcher Klinker Fugen schließen

    Bohrlöcher Klinker Fugen schließen: Moin, welchen Mörtel sollte ich am besten zum Schließen von Bohrlöchern verwenden? Diese kamen hinter einer Hausnummer zum Vorschein, welche...
  5. Breitere Fuge schließen

    Breitere Fuge schließen: Hallo, wie schließt man fachmännisch eine 10-12mm breite Fuge zwischen Sparren und verputzem Mauerwerk (Kalk-Zementputz) ? Die Fuge besteht...