Fundament für Steinkörbe

Diskutiere Fundament für Steinkörbe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Dich, Tiefbauer, hatte ich gar nicht gemeint, lies dir mal legos Kommentare, vielleicht verstehst du dann,

  1. #21 Gast943916, 21.09.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Dich, Tiefbauer, hatte ich gar nicht gemeint, lies dir mal legos Kommentare, vielleicht verstehst du dann,
     
  2. #22 Brender, 21.09.2016
    Brender

    Brender

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Hohenroth
    Ja wie jetzt. Dann reicht etwa ein bisschen Schotter? Mal schnell so n Rüttler geliehen zum verdichten ist ja gleich. Besser als Fundament [emoji1]

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  3. #23 Tiefbaufotograf, 21.09.2016
    Tiefbaufotograf

    Tiefbaufotograf

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Schotter reicht, ja und natürlich muss der verdichtet werden, und zwar vernünftig. Im Grunde ist es nur etwas billiger, nicht einfacher. Wie breit werden denn Deine Körbe?

    Von ein Bisschen habe ich nicht gesprochen. 50-60tief und 60-80breit, je nach Korb.
     
  4. #24 Brender, 21.09.2016
    Brender

    Brender

    Dabei seit:
    21.09.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Hohenroth
    200x50x100cm

    Also einen halben Meter breit. Einfacher ist es schon. Man spart sich das Mühsame anrühren des Betons.

    Na mal sehen. Fundament finde ich dennoch irgendwie besser..

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  5. lego86

    lego86

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Emden
    @ Gipser

    Renn du mal immer fein zum Statiker. der freut sich wohl.
    man muss einfach mal die Kirch im dorf lassen. Ich glaube es wird schwer einen Statiker zu finden der schon mal den Auftrag bekommen für das Fundament einer Gabione berechnungen an zu stellen. und bei einer gartenmauer das gleiche.

    bei einer 20cm breiten und 10m langen und 2,5m hohen Mauer ....okay sicher. Aber wir reden hier doch von einer Gabione oder einem Gartenmäuchen. Und nciht von Gefängnismauern.
     
Thema: Fundament für Steinkörbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament steinkörbe

    ,
  2. schotterfundament gabionen

    ,
  3. gabionen schotterfundament

    ,
  4. gabionen stützmauer fundament forum
Die Seite wird geladen...

Fundament für Steinkörbe - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe

    Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe: Hallo zusammen, bei mir ist die nächsten Woche der Gala-Bauer aktiv und es werden Fundamente für die neue Garage erstellt. Jetzt überlege ich, ob...
  2. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

    Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...
  3. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  4. Stelzenhaus Punkt Fundamente

    Stelzenhaus Punkt Fundamente: Guten Tag, Ich plane Grade ein Stelzenhaus zubauen welches die Maße 450cm Breit und 300cm Tief haben wird. In der Höhe wird es 3Meter bis zur...
  5. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...