Fundament für Zaun im Moor

Diskutiere Fundament für Zaun im Moor im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, mal eine Frage an die Experten. Ich kann irgendwie nichts dazu finden.. Wir wohnen im Moor, ca. 3m bis festen Boden. Wir...

  1. #1 Runortyx, 27.04.2019
    Runortyx

    Runortyx

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mal eine Frage an die Experten. Ich kann irgendwie nichts dazu finden..

    Wir wohnen im Moor, ca. 3m bis festen Boden.
    Wir möchten Doppstabmatten errichten, einmal 180cm hoch inkl Sichtschutz und ejnm 80cm hoch ohne sichtschutz.
    Wie sieht es mit den Fundamenten aus... Wir möchten nicht dass der Kram irgendwann schief steht bzw weg sackt. Reichen hier die normalen 80cm Fundamente aus oder sollte man bis auf festen Grund runter und jeden Pfosten mit Eisen udn Beton so setzen?

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Runortyx, 02.05.2019
    Runortyx

    Runortyx

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weiß denn hier auch niemand bescheid?
     
  3. #3 simon84, 02.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Pfahlgründung wirkt schon bisschen übertrieben, aber eine sichere Variante, insbesondere bei 1,80 Meter Höhe plus Sichtschutz da kommt schon einiges an Last/Hebel zusammen.
     
Thema: Fundament für Zaun im Moor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament moorgebiet sichtschutzzaun

    ,
  2. Punktfundament Moorboden

    ,
  3. sichtschutzzaun moorboden

    ,
  4. gartenhaus auf moorboden,
  5. fundament im moor,
  6. Betonplatte moor,
  7. betonplatte auf moor
Die Seite wird geladen...

Fundament für Zaun im Moor - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe

    Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe: Hallo zusammen, bei mir ist die nächsten Woche der Gala-Bauer aktiv und es werden Fundamente für die neue Garage erstellt. Jetzt überlege ich, ob...
  2. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

    Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...
  3. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  4. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo, wir möchten für unser Gartenhaus (3x3m, aus Holz) ein Betonfundament herstellen. Hierzu folgende Überlegung wegen der Bewehrung im...
  5. Klinkerpfeiler (Zaun) zum Fundament hin abdichten?

    Klinkerpfeiler (Zaun) zum Fundament hin abdichten?: Guten Morgen, wir erneuern zur Zeit unseren Zaun, das Fundament steht (Streifenfundament) schon und ist teils über 80cm tief, bewehrt und nach...