Fundament Gartenhaus

Diskutiere Fundament Gartenhaus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...

  1. #1 Markus788, 22.03.2024
    Markus788

    Markus788

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen.
    Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug hineinkommen.

    Wir dachten da an eine Größe von ca. 2,5m x 2,5m.

    Jetzt ist natürlich die Überlegung da, was wir für ein Fundament brauchen. Punkt-, Streifen- oder Plattenfundament, oder doch eine Betonplatte?

    Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung bzw. Erfahrung.

    Vielen Dank
     
  2. #2 nordanney, 22.03.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Gehwegplatten auf die Erde gelegt. Vielleicht drunter den Mutterboden weg und irgendeinen Schotter rein. Mehr würde ich für so eine kleine Hütte nicht machen - alles andere wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen.
     
    hansmeier gefällt das.
  3. #3 Markus788, 22.03.2024
    Markus788

    Markus788

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Und das reicht schon?
    Muss man den Boden verdichten?
    Bleibt es auch sicher bei einem Sturm stehen?
     
Thema:

Fundament Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Fundament Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Gartensauna&Gartenhaus Fundament

    Gartensauna&Gartenhaus Fundament: Hallo zusammen, wir planen, oder eher gesagt sammeln Ideen, einen Gartenhaus mit Sauna in den arten zu stellen. Nun stellt sich die Frage wie wir...
  3. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallöchen, ich plane aktuell ein Gartenhaus zu bauen. Das Gartenhaus wird ein Fertiges eines großen Herstellers sein. Das Gebäude hat die Maße...
  4. Fundament für Gartenhaus in Einfahrt?

    Fundament für Gartenhaus in Einfahrt?: Hallo miteinander, Ich hoffe, dass ich mit meinen Anliegen in der richtigen Rubrik gelandet bin. Neben meinem Haus befindet sich eine etwa 20x5m...
  5. Gartenhaus Fundament wie viel Überstand vom Fundament ?

    Gartenhaus Fundament wie viel Überstand vom Fundament ?: würde gerne wissen, wie viel Überstand ich mindestens brauche bei einem Betonfundament für ein Gartenhaus reichen da 10cm größer als das...