Fundament nachträglich setzen

Diskutiere Fundament nachträglich setzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Liebe Bauexperten, Mein Mann und ich haben ein Haus gekauft, bei dem der angebaute Wintergarten aufgrund fehlendem Fundament langsam...

  1. #1 JYildiz, 18.08.2019
    JYildiz

    JYildiz

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Bauexperten,

    Mein Mann und ich haben ein Haus gekauft, bei dem der angebaute Wintergarten aufgrund fehlendem Fundament langsam absackt. Der Raum ist ca. 12 qm² groß.
    Kann dort noch Fundament gelegt werden? Was kämen da grob für Kosten auf uns zu?

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! :winken
     
  2. #2 simon84, 18.08.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Nachträgliches einbringen von einem Fundament ist selbverständlich möglich mit der richtigen Planung und schrittweiser, abschnittsweiser Durchführung.

    Der Statiker welcher das Fundament plant kann euch dazu beraten.

    Für DIY ist es aber eher nix und du bist sicher mit 10.000 Euro oder mehr dabei.

    Es könnte einfacher und günstiger sein, den Wintergarten und Boden abzubauen, Fundament zu gießen und wieder aufzubauen
     
    driver55 und Fred Astair gefällt das.
Thema:

Fundament nachträglich setzen

Die Seite wird geladen...

Fundament nachträglich setzen - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Dämmung und Abdichtung Fundament

    nachträgliche Dämmung und Abdichtung Fundament: Hallo Forum, wir haben ein altes Haus (BJ. 1954) gekauft und sind mitten im Umbau/ Sanierung. Das Haus wurde auf einem bereits bestehendes...
  2. Nachträgliches Fundament für Stütze

    Nachträgliches Fundament für Stütze: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Treppenöffnung vergrößern, da meine Treppe ziemlich steil ist und ich diese hinsichtlich des Auftritts und...
  3. Bodenplatte nachträglich mit Fundament verbinden

    Bodenplatte nachträglich mit Fundament verbinden: Wir haben unter unserer Holzterrasse bereits drei Streifenfundamente auf denen der Holzunterbau mit U-Pfostenträgern verankert ist. Nun wollen...
  4. Fundament für Carport im Arbeitsraum nachträglich erstellen?

    Fundament für Carport im Arbeitsraum nachträglich erstellen?: Hallo Zusammen, bei unserem Neubau ist ein Carport direkt neben dem Haus geplant. Der Arbeitsraum (Keller) ist bereits mit einem Gemisch aus...
  5. Nachträgliche Hausfundament Drainage und Abdichtung

    Nachträgliche Hausfundament Drainage und Abdichtung: Hallo, an unserem gerade gekauften Haus (ca. 70 Jahre alt) soll - wegen Feuchtigkeit an den Innenwänden - der Sockel von der Strassenseite aus...